Vergleichbare Hi-Hat zu Paiste 602 Medium 14"

  • Ersteller PremierDrumer
  • Erstellt am
PremierDrumer
PremierDrumer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
06.01.06
Beiträge
146
Kekse
869
Heute ging ich zu meinem Schlagzeuglehrer, um meine Paiste 602 Medium Hi-Hat 14" abzuholen, die er eigentlich verkaufen sollte, aber dies leider nicht geschafft hatte.
Jedenfalls wollte ich diese Hi-Hat gerade einpacken, als ich feststellte, dass im Top-Becken zwei Risse sind. Nur als Hinweis: Diese Hi-Hats waren nagelneu und ungespielt, da ich sie zusammen mit einem Schlagzeug bei einem Händler als Komplettset gekauft hatte (war halt ein Angebot, der Händler wollte Ladenhüter loswerden *g*).
Auf Nachfrage bei meinem Schlagzeuglehrer, woher die Risse wohl kämen, wollte er mir erst nicht glauben, dass diese wirklich existieren. Jedenfalls war er sehr überrascht, als er sie sah. Scheinbar hatte die eine Person(ein Jazzmusiker, also eher sanfte Spielweise), die diese Becken für 2 Tage zum Testen mit nach Hause genommen hatte die Becken zerstört (und dies nicht gesagt ^^).

Und jetzt zur eigentlichen Sache. Mein Schlagzeuglehrer bot mir dann an, die Hi-Hats über einen guten Kumpel und Paiste-Endorser einzuschicken. Er selbst hatte damit schon oft Erfolg und hatte Ersatzbecken erhalten. Da es aber die Paiste 602 - Serie ja schon lang nicht mehr gibt, frage ich mich, welche aktuelle Serie mit diesen Hats vergleichbar ist?

Ich freu mich über jede Antwort...

Mfg,
PremierDrumer

P.S.: Wenn ihr noch Fragen habt, einfach schnell posten!
 
Eigenschaft
 
hmm, schwer zu sagen, aber bilde mir ein das die Line Serie die 602 damals ablösen sollte.
Aber um ehrlich zu sein, glaub ich kommt an die 602 Serie nur die Paiste Traditionals Serie richtig ran.

Edit: Die Line heißt jetzt Signature
 
Teste dich doch einfach durch das Paistesortiment, vielleicht gefällt dir ja eine andere HiHat besser als die 602!? Oder liegt es gar an dem schönen 602 aufduck?:p
Wenn es doch die Gelegenheit gibt, ein Becken in dieser "Preisklasse" auszusuchen, warum nicht testen und sein "Optimum" finden? Paiste hat mehr Schätze als nur die 602'er.
Viel Spaß beim suchen und finden. :)

Gruß, Barumo
 
Paiste hat auch noch (laut deren Webseite) teilweise ein paar wenige 602 auf Lager.
 
602 ist 602, da gibt es keinen Ersatz im Sortiment für. Zudem sind diese Becken auch Vertreter der raren Kombination Paiste + B20, was es so im Moment gar nicht mehr gibt.
 
Bei Paiste waren auch die Super und Sound Creation Serien mit B20.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben