Vergleichbares Modell ->Epiphone Zakk Wylde LP Buzzaw

  • Ersteller notafake
  • Erstellt am
notafake
notafake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.21
Registriert
18.04.07
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo
Ich hab die EPIPHONE ZAKK WYLDE LP BUZZAW im auge als meine neue Gitarre welche endlich mal her muss.
https://www.thomann.de/de/epiphone_zakk_wylde_lp_buzzaw.htm?partner_id=73924"
Hier ein Link zu einem Deutschen Shop.
Der Preis gefällt mir sehr, hier in der schweiz zahle ich etwa 100-200 Euro mehr.
Einziges Problem: Ich kaufe nicht gerne eine Gitarre wenn ich sie ned vorher gespielt hab. Leider ist diese Gitarre hier in der schweiz nur am anderen Ende in nem Shop erhältlich wesshalb ich eine vergleichbare gitarre suche, womit ich mich von der qualität der gitarre über kann.

Danke schonmal

grüsse
notafake
 
Eigenschaft
 
Was am nähesten rankommt, wäre eine andere Epi LP Custom oder wenn's die auch nicht gibt ne Standard. Sind (unter anderem) andere Tonabnehmer drin, aber ansonsten sind die sich schon ähnlich.

Wenn du sie eh im Internet bestellen willst, kannst sie ja auch bei Nicht-Gefallen wieder zurückschicken.
 
ja aber porto und zoll sind recht teuer in die schweiz, aber die 20-30 euro könnte man investieren.
vielleicht bestell ich die jetzt gleich :D
danke für die antwort
 
Was am nähesten rankommt, wäre eine andere Epi LP Custom oder wenn's die auch nicht gibt ne Standard. Sind (unter anderem) andere Tonabnehmer drin, aber ansonsten sind die sich schon ähnlich.

Wenn du sie eh im Internet bestellen willst, kannst sie ja auch bei Nicht-Gefallen wieder zurückschicken.

Absoluter unfug, die LP Custom ist der von Zakks nicht ganz ähnlich. Die LP von Zakk hat einen Ahornhals die Custom einen Mahagonie/Erle. Und die von Mr. Wylde hat auch EMGs, aber das hast du ja schon erwähnt. Bei den Bodys hast du recht, müsste mehr oder
weniger Mahagonie sein.

Greetz. :)
 
stimmt.
Ich hab mir die jetzt bei thomman bestellt und werde wohl diesen Freitag glücklicher Besitzer einer epiphone sein :)
 
habmich gerade durch ein paar andere threads über zakks epis gelesen, und bin dabei mehrmals auf aussagen gestossen nach welchen die zw lp buzzaw mehr rot als orange sei.
stimmt das? hat einer soeine zuhause oder angespielt?
Ich wäre dann zeimlich depriemiert weil auf den fotos (auf ALLEN fotos welche ich gesehen hab) ist die farbe ja ganz deutlich ORANGE und nicht rot!
grüsse

edit: besonders hier
https://www.thomann.de/de/prod_bdb_AR_178266.html?image=4
sieht man deutlich den orangen body der gitarre
 
tja desswegen kauft man auch nie die katze im sack....und man geht anspielen und testen verschiedener gitarren
 
leider ist die hier sehr schwerzu finden, ausserdem kann ich ja auch vom 30 tage geld zurück-Recht gebrauch machen.
eigentlich wollte ich ja auch nur wissen ob die nun rot oder orange ist -.-
spätestens freitag werd ichs wissen
 
habmich gerade durch ein paar andere threads über zakks epis gelesen, und bin dabei mehrmals auf aussagen gestossen nach welchen die zw lp buzzaw mehr rot als orange sei.
stimmt das? hat einer soeine zuhause oder angespielt?
Ich wäre dann zeimlich depriemiert weil auf den fotos (auf ALLEN fotos welche ich gesehen hab) ist die farbe ja ganz deutlich ORANGE und nicht rot!
grüsse

edit: besonders hier
https://www.thomann.de/de/prod_bdb_AR_178266.html?image=4
sieht man deutlich den orangen body der gitarre

Der andere Gitarrist aus meiner Band hat diese Gitarre. Und ich kann bestätigen, dass der body 100pro Orange ist und nicht rot.

Generell ist es eine ziemlich coole Gitarre, lässt sich gut bespielen und hat auch einen netten Sound

gruß
 
yeah vielen dank für die antwort, da bin ich gleich sehr beruhigt.
Ich finde das orange-schwarze musteri einfach geil.
werd mich dann nochmal melden sobald die gitarre angekommen ist
grüsse
 
oh vielen dank!
schöne fotos , bisher das einzige foto wo man schön sieht wie der body glänzt , sonst kam mir
die färung immer eher matt vor. gefällt mir.
grüsse
 
So
Die neue Epi ist (schon länger) angekommen und ich hatte jetzt einige Wochen zeit sie ausgiebig zu testen.
Ich muss sagen ich bin dami sehr zufrieden :)
schöne verarbeitung, geiler klang (auch wenns nur n line6 spider amp is).
Was mich noch interresiert: kann man die höhe der saiten mithilfe der "brücke" oder wie man das nennt einfach selber verstellen oder sollte man da einen fachmann aufsuchen? die tiefe e saite schlägt zwischendurch etwas an.
grüsse
notafake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben