Vergleichssamples Recto 2chdual vs. 3chtriple, tubes vs. silicon, spongy vs. bold

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Mal ne Frage: Wie klingt ein EU Recto im Vergleich zu nem US? Würd sich n gebraucht Import lohnen?

MfG
 
Mal ne Frage: Wie klingt ein EU Recto im Vergleich zu nem US? Würd sich n gebraucht Import lohnen?

MfG

Mein 2ch ist ein grauimport :)
Habe den Tranny von TAD gekauft und eingebaut.
 
... gar nicht erst an nen Recto denken? :D
Also "tightnes" ist - meiner Meinung nach - nicht gerade die Parade-Eigenschaft von nem Recto.

MfG

Es sei denn du packst nen clean eingestelten TS davor ;)
 
... gar nicht erst an nen Recto denken? :D
Also "tightnes" ist - meiner Meinung nach - nicht gerade die Parade-Eigenschaft von nem Recto.

MfG

kommt auch immer drauf an wie man spielt ;)

ich persönlich find US recto (zumidest 3ch) mit trafo in DE sehr bescheiden! kann ich nicht empfehlen. die leistung bzw headroom bricht schnell ein und klingt immer etwas bedeckt.
dann lieber den trafo wechseln.

Es sei denn du packst nen clean eingestelten TS davor ;)
selbst den hab ich nie gebraucht
 
Mein 2ch ist ein grauimport :)
Habe den Tranny von TAD gekauft und eingebaut.

Danke für die Auskunft! Schätz mal 2 Channel Dual bekommt so so um die 1000 Euro ausm Ammi Land oder? Dann noch Travo (200 Euro ?)...hm.

MfG
 
Schätz mal 2 Channel Dual bekommt so so um die 1000 Euro ausm Ammi Land oder?

rein vom kaufpreis (umgerechnet) schon aber dann kommt noch versand, zoll und der trafo dazu... und dann kannste auch gleich ne EU version hier kaufen für ca. 1300-1400 ;)
billiger als 1200-1300 kommste bei deinem vorhaben jedenfalls nicht weg!
 
Jaha, ABER der Recto ausm Ammi Land soll (!?) ja anders klingen...

MfG
 
ja also ich sag mal so... der US 3 kanaler den ich hatte klang mit wandler scheiße... PUNKT.
ich kann mir nicht vorstellen dass er von grund auf SO sehr anders klingt. darum schieb ich das jezt einfach mal dem wandler bzw der spannungswandlung zu.
konnte leider noch keinen us recto am us netz testen :redface:

ABER: wenn er wirklich standardmäßig SO klingt dann muss ich sagen... SCHROTT!
aber mir gefällt auch der EU 3 kanaler nicht... also quasi allgemein der 3ch
(zu steril, keine dynamik)

würd wenn dann auf jeden fall nen 2er nehmen. und am besten EU. oder nen 3er mit EL34. das geht noch halbwegs in die richtung. aber ICH persönlich kann von nem US + wandler nur abraten. ;)

und wie gesagt die paar euro die du da (evtl.) sparst lohnen sich find ich kein bischen.
 
Ich weis aus sicherer Quelle, dass bis auf Trafo, Sicherung und Varistor die US und EU Versionen absolut identisch sind.
Ich habe meinen nur deshalb aus USA, weil ich unbedingt einen Blackface haben wollte, und die tauchen hier sehr selten auf.
waren insg. 1500€, also das gleiche was man zu der Zeit hier bezahlt hat.


das der 3-Kanaler kacke klingt würde ich allerdings nicht sagen, halt etwas komprimierter und glatter...ich mag den 2ch lieber, aber das ist einfach nur Geschmackssache, der 3 Kanaler ist schon auch geil.
 
Ich hab mich auch mal an dem Riff versucht (bzw eine Variation) und wollt das Ergebnis mit euch teilen.
Was sagt ihr dazu? Welcher Amp mag das wohl sein?
link

Grüße
 
Wenn du Ratespielchen spielen willst, biste hier im falschen Topic.

MfG
 
mir gefällt 2ch red modern am besten und das mit deutlichem Abstand, er kling irgendwie "offener". Wenn ich mich umgangssprachlich ausdrücken darf, es hat was von "so richtig in die Fresse rein" nach meinem Geschmack. Die anderen Samples sind (ich weiß nicht ob es das richtige Wort ist) zu komprimiert (nicht mein Fall) !?!

Gruß
Goran
 
mir gefällt 2ch red modern am besten und das mit deutlichem Abstand, er kling irgendwie "offener". Wenn ich mich umgangssprachlich ausdrücken darf, es hat was von "so richtig in die Fresse rein" nach meinem Geschmack. Die anderen Samples sind (ich weiß nicht ob es das richtige Wort ist) zu komprimiert (nicht mein Fall) !?!

Gruß
Goran

die Beschreibung trifft's genau
 
mir gefällt dieses sample auch wegen den beschriebenen merkmalen am besten. muss aber sagen, dass '2ch red modern', wenn ich nochmal die paralellen zum bulldozer ziehen darf (sry wenn ich permanent damit anfange, aber es bietet sich ja nunmal an^^), eher den rectifier soft / vintage mode einstellungen des bulldozers entspricht. auf hard und modern, ist der bulli ziemlich stark komprimiert und ein bisschen weniger transparent. soft/vintage kommt deutlich offener, wuchtiger und tiefmittenbetonter rüber und klingt mmn deutlich besser und eher nach lasses sample. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch mal an dem Riff versucht (bzw eine Variation) und wollt das Ergebnis mit euch teilen.
Was sagt ihr dazu? Welcher Amp mag das wohl sein?
link

Grüße

irgendein engl, vermut mal screamer mit ner ltd klampfe:confused:
 
Jungs! Das ist der falsche Thread für sowas! Haltet ihn doch bitte sauber....

MfG
 
irgendein engl, vermut mal screamer mit ner ltd klampfe:confused:
hehe.. nein. das ist nich mit meinem screamer aufgenommen.

Jungs! Das ist der falsche Thread für sowas! Haltet ihn doch bitte sauber....

MfG

Ich denk schon dass das hier reinpasst, da ich versucht habe möglichst nahe an den rectifier sound ranzukommen und ich finde das ist mir mit dem verwendeten Modeller ganz gut gelungen. Ich find der klingt relativ authentisch.

Vlt mag ja ein mod was dazu sagen, ich will hier keinen Streit anfangen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben