verhältnismässig günstige drummikros... hat jemand hörproben?

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
die überschrift sagt s eigentlich schon, also ich rede in der preisklasse bis 300 für das mikroset, also so superlux etc...
wäre cool,wenn jemand was reinstellen könnte! danke! oder auch fertige lieder, in denen die teile benutzt wurden!
 
Eigenschaft
 
Ich könnte dir die IMG STAGLINE Drummics empfehlen.
Monacor International

Kannst du auch noch mit DM44B (Bassdrum) oder DM44S (Snare und Tom) erweitern. Soundbeispiele habe ich nicht. unser Drummer hat diese Mikros auch und die sind gut für diesen Preis!
 
Inhalt

1 x dyn. Bass-Drum-Mikrofon DM-44B mit Halter ( 5/8 ")
1 x dyn. Snare-Drum-Mikrofon DM-44S mit Kesselklemme
3 x dyn. Tom-Mikrofon DM-44T mit Kesselklemme
2 x Elektret-Overhead-Mikrofon ECM-250 mit Halter ( 5/8 ")

Sorry, hab mir mal kurz das Angebot angesehen ! Kurze Frage: Was bedeutet Elektret ? Sind das Kondensator Mics ? Hab ich noch nie gehört. :redface:

Vielen Dank.
 
audix fusion 7 - habe gemeint ca 500€

audix fusion 7

aber schlussendlich spielt auch das drum einen wichtigen part im klangbild
 
Sorry, hab mir mal kurz das Angebot angesehen ! Kurze Frage: Was bedeutet Elektret ? Sind das Kondensator Mics ? Hab ich noch nie gehört. :redface:

Vielen Dank.

Jepp, Elektret sind auch Kondesatormiks. Allerdings ist da dehr Kondesator dauerhaft aufgeladen, d.h. es ist keine zusätzliche Phantompower nötig.
 
ich würde lieber wenig miks, dafür nicht so 0815 sachen kaufen:

Lycos Tripod - Externer Referer

dies sind 3 miks:
sm 57
sennheiser e602
overhead: SP b1... (würde dir allerdings ein anderes OH emfpehlen)

du bist hier n bisschen oberhalt von 300 euro...aber so ein set kannst du immer wieder erweitern, hast jedoch anständige miks, auf dene du auch später aufbauen kannst!
so übel finde ich den sound allerdings auch mit nur 3 miks nicht, die toms kommen halt n bisschen schlecht durch...

greeetz

p.s. sorry wegen der scheisssprache, bin verdammt müde ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben