Verkabelung von 2 Humbuckern

  • Ersteller Justifier
  • Erstellt am
J
Justifier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
28.08.03
Beiträge
90
Kekse
0
Hi

Ich hab hier 2 Humbucker und will die so Verkabeln, dass ich mit zwei Mini- Switches die beiden Dinger ansteuern kann.
Also: für jeden HB jeweils einen Switch, der dafür sorgt, dass der HB an- bzw ausgeschaltet wird. Es sollen dann natürlich auch beide zusammen an- bzw. ausgehen. Geht das einfach so? und vor allem wie muss ich das dann verkabeln, geht das mit zwei On-Off- Switches? Das ganze soll dann noch einen Tone- und einen Volume- Poti haben.
Könnte ich dann (z.B. mit nem On-On-On- Schalter oder so) das ganze so verkabeln, dass die HBs auch gesplittet werden können? Das wäre mir aber eigentlich nicht wichtig...

Justifier
 
Eigenschaft
 
So, hab mich n bisschen umgeschaut und bei guitarelectronics.com n diagram gefunden, was (hoffentlich) meinen wünschen in ungefähr entspricht:
http://static.zoovy.com/img/guitarelectronics/-/wdu_hh3t11_02
Dazu aber noch n paar Fragen, die mir hoffentlich diesmal wer beantworten kann:

1.Kann ich anstatt dem 3-way Toggle(Pickup Selector im Diagram) auch nen On-On-On- Schalter benutzen (der hat ja insgesamt sechs anschlüsse...)

2.Kann ich anstatt den Push-Pull-Potis auch normale On-On Schalter benutzen? Die sind doch eigentlich nix anderes oder?

3. Funktioniert die Schaltung so wie ich mir das denke?
Der Schalter am TonePoti is dafür da, zwischen "normalem" HB Betrieb und Split Mode umzuschalten, und der Switch am Vol.Poti um zwischen den inneren und äußeren Teilen hin- und herzuschalten (Nur, wenn der Tone-Switch im Split Mode is)?

Wäre diesmal sehr dankbar für Antworten, es wird doch wohl n paar Elektronik- Freaks hier im Forum geben...

Justifier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben