Verkabelung von Effektgeräten

  • Ersteller Schafi666
  • Erstellt am
S
Schafi666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.12
Registriert
22.11.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hi, erstmal vorweg, falls ich so einen ähnlichen topic übersehen hab o.ä. tut es mir leid und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. was effekte etc. betrifft bin ich anfänger und habe nun folgendes problem: ich habe ein wahwah(bad horsie 2) und einen boden tuner, die laufen von gitarre direkt in den amp. jezt hab ich mir noch einen phaser gebastelt der über die effekt schleife läuft, außerdem hätte ich noch einen funk iwo rumliegen den ich benutzen möchte, das bedeutet aber, dass ich imens viele kabel vom amp hin und zurück brauche. gibt es möglichkeiten die anzahl der kabel zu minimieren (wahwah über effekt schleife zu schicken hab ich probiert klingt grauenhaft genauso den phaser direkt vorm amp)

und noch ne frage: gibt es eine möglichkeit mehrere solcher bodeneffektgeräte über ein pedal zu steuern, am besten so, dass es auch die channels vom amp wechseln kann?
 
Eigenschaft
 
Also ich bin in so Sachen auch noch totaler Anfänger, aber für deine letzte Frage hätte ich das Stichwort MIDI Pedal.Ich kann dir net genau erklären wie es funktioniert(klingt blöd), aber jedenfalls kann man so alle einzeleffekte und die Channels wechseln.Sollte das mit der Kanal Umschaltung nicht klappen,brauchste da halt einfach nen normalen Fußschalter für.
PS:Was für nen Amp spielst du denn ?
 
der amp ist ein koch powertone 2. wie so ein midi-pedal funktioniert wäre schon sehr interessant ;) aber die erste frage ist atm eigentlich wichtiger. trotzdem thx für die schnelle antwort.
 
Um die vielen Kabel wirst du kaum herum kommen, wenn du mit Bodentretern arbeiten willst....