Verkabelung von Topteil und Box welches Kabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kodou
Kodou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
03.05.11
Beiträge
103
Kekse
296
Hi,

ich wollte gerade ein Basstopteil (4 Ohm) für meine 4 Ohm (4*10 Zoll) Box kaufen. Da fiel mir ein das ich ja noch ein Verbindungskabel brauche. Ich hatte in meinem leben bisher nur Combos. Kann mir kurz jemand einen Link zu einem passenden Kabel schicken?
 
Eigenschaft
 
Auf alle Fälle ein Boxenkabel, also kein Instrumentenkabel benutzen! Es können hohe Ströme fließen, so dass für einen ausreichenden Leitungsquerschnitt gesorgt werden muss (2,5 mm²).
Und es kommt auf den Anschluss beim Amp und bei der Box an. Fast Standard sind heute Speakonverbindungen, weit verbreitet aber auch noch Klinkenstecker/-buchsen, eher selten sind XLR-Verbindungen geworden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben