Verkackte Finger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm, sorry ... ich komme hier grad vom üben wieder und bin auch auf dieses problem gestoßen :D hab mal irgendwo (bei justin sandercore, glaub ich) gehört, dass es ne menge übung braucht, bis man diesen erwähnten "Hendrix Griff" hinbekommt. Ich könnt mir auch echt auf die finger kloppen ... ich bekomm es sogar hin, mit dem zeigefinger die 3 - anstatt die 2 - untersten Saiten zu greifen, aber dann mutet wieder irgend ein finger unpassend ... wenn ich nur die 2 untersten greife, passt es wieder nicht und es wird woanders gemutet. Ist echt zum verzweifeln :(

wie auch immer ... auch wenn hier grad so ein ver****** (ups, sorry ... konnts mir nicht verkneifen :D) Streit am ausbrechen ist - hat eventuell jemand, der das kann, einen Erfahrungsbericht? Macht es wirklich Sinn, die Technik weiter zu üben, oder gibts Menschen, die das einfach nicht greifen können?

zu mir:

Meine Hände sind relativ groß, aber ich kann so weit alles sauber und angenehm greifen, was so Grundzeugs betrifft ... Stretching ist nicht mehr so wirklich eins meiner probleme, wenn man von der erwähnten Technik mal absieht.


*lol* bitte beantworte das mal einer - die Frage ist echt brandaktuell :D


@HellPaso
Der Griff ist einfach hammergeil, wenn man den mal draufhaben könnte ... das befreit den kleinen Finger und lässt einen so - auf vortrefflichste Weise - ne Melodie über den Akkord spielen ... deshalb auf Teufel komm raus :D
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Doppelpost
"Wie kann ich Hendirx-Stil richtig umsetzen?" ist eben kein angemessener Thread Titel. Denn es geht, wie breit beschrieben um ein anatomisches Problem und die Frage ob es Alternativen gibt bzw. ob andere dieses Problem ebenfalls haben.

Schreib mir doch bitte mal (eine PM) wieso "Verkackte Finger?" ein angemessener Titel sein soll, während ein Hinweis auf Mr Hendrix das nicht sein soll?

"Verkackte Finger" könnte auch darauf hindeuten, das du Zivildienstleistender, in der Alten- oder Krankenpflege, im Handwerk (Gas-Wasser-Scheisse) arbeitest, oder evt. kleinen Nachwuchs hast, und deshalb abundan mal was an den Händen hast.


Wow, stören euch Wörter wie "Kacke" wirklich so? Find's ziemlich affig, um ehrlich zu sein.

[...]

Na gut, dann schließt mal, wenn ihr aus der Kirche wiederkommt. :great:

Ich finde es eher erstaunlich, dass du nicht selber auf den Sinn von einem ordentlichen Titel kommst, bzw. erst darauf hingewiesen werden musst. Mit einem vermeintlich witzigen und eher auf Aufmerksamkeit gemünzten Titel... nun ja.

Und auch wenn es vielleicht nicht in dein Weltbild passt: man muss kein Kirchengänger zu sein, um eine Sicht der Dinge zu haben die sich von der deinen unterscheidet.



Gebe dir bitte a) die Mühe und beantworte meine erste Frage und b) , nachdem du dir das https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-themen/217384-warum-aussagekr-ftige-titel.html gelesen hast noch gleich einen wirklich guten Titel zu erstellen. Und ich erwarte mehr als "Ungeeignete Finger".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben