Verkleidung

von DJ_Freeride, 24.03.05.

  1. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 24.03.05   #1
    Guten Morgen alle mit einander....
    Ich wollt ma wissen wie ihr das machen würdet ihr stell hier mal mein neuen Bass rein und ich wollte wissen wie ihr den verdecken würdet ich dachte an frontschaumstoff aber ich weiß nich ob ich den über die ganze länge machen soll da ja blech als unterlage kommt und dies das schwingen anfangen könnte weil die Ports zu sehen sieht auch komisch aus :)

    URL]
     
  2. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 24.03.05   #2
    ähh ging irgendwie net so wie ich des wollte
    Subwoofer
     
  3. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 24.03.05   #3
    Warum sollte das komisch aussehen :screwy: . Es sieht doch nach einer sehr schönen Schreinerarbeit aus :great:
    Das Frontgitter würde ich wirklich nur vor dem Chassis anbringen und hierfür nicht so ganz dünnes-lapriges Lochblech nehmen. Um Schwingungen des Lochblechs wirksam zu unterbinden versétzt man es unter etwas Vorspannung.
    Dies geht am besten, wenn man ober und unterhalb des Chassis einen solchen Steg...

    [​IMG]

    verleimt, über die dann das Gitter gespannt wird und an den rechten und linken Rändern verschraubt. Dann noch Frontschaum drauf und gut ist.

    Ein Hinweis sei noch gestattet. Fräse die Kanten Deiner Subs mit einem Radius von 15 mm rund. das gibt den Kanten zusätzlich Stabilität gegen Schläge. Sonst siehst Du jeden Schlag.

    Beste Grüße aus Oberfranken

    Uwe
     
  4. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 24.03.05   #4
    Ja danke ich werd eine Fase dran machen das ist auch noch ok. Das mit dem Steg ist eine gute Idee des hatte ich anfangs auch vor! ich hab ca 32mm nach vorne platz also 2mm Lochblech + 18mm schaumstoff +12mm steg :)
     
  5. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 25.03.05   #5
    Hi Nils,
    achte auch darauf, das die Membrane vom Speaker bei maximaler Auslenkung nicht an das Gitter anschlagen kann.
     
  6. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 25.03.05   #6
    Ja deswegen mach ich das auch so dass ich den von hinten anschraub das ist das einfachste oder was sagst du?
     
  7. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 25.03.05   #7
    Geht natürlich auch....aber wie bekommst du den Speaker dann in das Gehäuse ? Der Auschnitt für den Speaker muß ja zwangsläfig kleiner sein als der Speaker selbst.
    Ich würde mir jemanden suchen der eine Oberfräse hat und den LS einige Millimeter von vorne einlassen / versenken.
     
  8. DJ_Freeride

    DJ_Freeride Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.15
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Renningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 25.03.05   #8
    hab ich auch schon gedacht aber de sgeht net so leicht weil die sicke über dem korb steht und dann trifft der wieder aufs blech dann lieber von hinten...
     
Die Seite wird geladen...

mapping