Der Combo wird zum Topteil

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
Wirklich eine gute Idee.
Irgendwann, wenn ich versiert genug bin, so etwas selber zusammen zu zimmern, werd ich das wohl auch machen.
Wobei mein alter, verbrauchter IBZ 10 wohl nicht so das Wahre ist -.-'
 
Also deine vermutung dass der impedanz-unterschied schuld ist scheint richtig.
Dein Amp bringt so-und-so-viel watt an 8Ohm....die box setzt ihm aber den doppelten Widerstand entgegen.....

je nach dem wie lange du dieses Equipment nutzen willst würde ich überlegen die Speaker in der box anders zu schalten...je nachdem welche Speaker drin sind könnte man da eine 8Ohm mono-box draus machen.
 
Haha! Da isses mein Stage100-Top!!
Der umbau vom amp zum top hat mich 12 euro, einen Kuehlschrank-schuber und eine alte IKEA-LAmpe (Stehlampe "Torben") gekostet.Zusamen mit dem rest von der Combo und der selbergebauten box hab ich jetz ein 100-Watt-Full-Stack!! ICh bin ja so gluecklich!! Hehe! Full-Stack fuer 400 Euro, das soll mal einer nachmachen!
 

Anhänge

  • stahhgg.JPG
    stahhgg.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 427
  • top.JPG
    top.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 303
Hallo
wie habt ihr das kabel von der endstufe mit den buchsen verlötet?
 
rot = plus und schwarz = minus..?
 
Fürn fullstack braucht man doch 2 4x12er oder nicht?
Das sind doch 1x12er!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben