U
unknown
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.05.08
- Kekse
- 0
hi leute
alles klar bei euch ?
meine frage : also ich spiel jez seit ca. 2.5 jahren gitarre, weitgehend autodidaktisch gelernt . ich hab schon auch gute fortschritte gemacht , hab aber ein problem das mich wahnsinnig ärgert und was ich eigentlich schon hab seitdem ich das erste mal eine gitarre in der hand hatte : die anschlagshand. hab mit der greifhand keine probleme, bin schnell, verkrampf nicht , barres , tonleitern, tapping geht alles soweit ganz gut . aber eben die anschlangshand bringt mich zum verzweifeln , ich hatte schon immer mehr pobs mit dem anschlag . und zwar bin ich grad intensiv mit master of puppets beschäftigt
und ja was hindert mich daran das mehr als 20 secs in originalgeschwindigkeit zu spielen ? richtig - ich verkrampf ! super oder ? ich verzweifel echt, wechselschlag geht eig auch ohne probs, das wirkliche problem sind die downstrokes. auch bei seek & destroy, was ja nich gerade schnell is, verkrampft sie. nach kurzer zeit werd ich immer langsamer bis wirklich garnichts mehr geht und ich ne pause machen muss. der krampf is eher im oberarm/ schulter. ich hab mir gedacht : machste falsch, bewegest viel zu wenig das handgelenk und viel zu sehr den arm . aber umso mehr ich versuch den arm stillzuhalten und nur das handgelenk bewegen, umso schneller verkrampft die ganze geschichte :screwy:
nun ja hat jemand auch dieses problem ? vll tipps, übungen um das auszubessern ? will den ganzen metallica-kram nicht immer mit wechselschlag spielen müssen nur weil mir sonst der arm zu beton wird
thx leute für tipps
alles klar bei euch ?
meine frage : also ich spiel jez seit ca. 2.5 jahren gitarre, weitgehend autodidaktisch gelernt . ich hab schon auch gute fortschritte gemacht , hab aber ein problem das mich wahnsinnig ärgert und was ich eigentlich schon hab seitdem ich das erste mal eine gitarre in der hand hatte : die anschlagshand. hab mit der greifhand keine probleme, bin schnell, verkrampf nicht , barres , tonleitern, tapping geht alles soweit ganz gut . aber eben die anschlangshand bringt mich zum verzweifeln , ich hatte schon immer mehr pobs mit dem anschlag . und zwar bin ich grad intensiv mit master of puppets beschäftigt

nun ja hat jemand auch dieses problem ? vll tipps, übungen um das auszubessern ? will den ganzen metallica-kram nicht immer mit wechselschlag spielen müssen nur weil mir sonst der arm zu beton wird
- Eigenschaft