Verkrampfte Finger

  • Ersteller DescendingAngel
  • Erstellt am
DescendingAngel
DescendingAngel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Registriert
03.10.08
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo!

Bei der suche hab ich nichts gefunden zu dem Thema vielleicht auch etwas skuriel die Frage aber mich plagt sie trotzdem.
Wie kann ich es trainieren meine Finger so zu spreitzen damit ich weiter auseinander liegende Bunde trotzdem gut erwische.
Ich nehm jetzt mal z.B. von Rammstein - Seemann her.
Da ist mein eHandhaltung so zeigefinger am 13. Bund Mittelfinger am 14. und dann soll ich mit meinem kleinen Finger am 18. Bund. Wie greife ich da am besten oder wie kann ich es trainieren. Bitte um hilfe.
Hier ein Link zu den Tabs falls nicht bekannt:
Rammstein - Seemann

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Wie kann ich es trainieren meine Finger so zu spreitzen damit ich weiter auseinander liegende Bunde trotzdem gut erwische.
Üben... das Problem hab ich auch, ich muss zb nen Sprung vom 10. in den 17. machen...

Spielen würd ich Seeman aber anders als getabbt... ich würd das so spielen:

G-----18-------16-------14--------------|
D---14--14--14---14--14--14--14-18-14--|
A--0-------0--------0--------0-----------|
E----------------------------------------|

Also nicht den 13ten, sondern 18ten Bund auf der Saite drunter anspielen...

Heißt glaub ich Spreizfingersatz das, da hast du eigentlich den normalen "Gitarrenfingersatz" (one finger per fret), überspreizt aber den Zeigefinger... da hilft dann echt nur üben mMmn
 
joa wie nash schon sagte, viel üben und langsam steigern.... wenns weh tut, aufhören!!! bloß nich noch weitermachen, wenn die finger verkrampft sind... das kann böse enden
 
Danke euch das sind wirklich
gut brauchbare Tipps.

Schönen Tag noch LG!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben