Verleihsoftware gesucht

  • Ersteller tritonus19
  • Erstellt am
T
tritonus19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
20.01.09
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo!

Kennt hier irgendjemand zufällig eine gute Verleihsoftware, die entweder wenig kostet oder sogar kostenlos ist?

Ich suche eine gebrauchsfertige Software, mit der man den Verleih von Gegenständen verwalten kann, in meinem Falle handelt es sich um Musikinstrumente.

Vielleicht kann man auch eine fertige Access-Datenbank nehmen, die man entsprechend anpasst.

Wenn ich im Netz danach suche, finde ich meist nur sehr teure Profi-Lösungen, das kommt leider aus Kostengründen für mich nicht in Frage.

Freue mich über den einen oder anderen Tipp!

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
CaptainFuture
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
Mir ist hier Umfang und Art der Anwendung nicht klar ... :nix:

Willst du nur für dich zuhause die Instrumente verwalten, die du verleihst?
Dann würde ja eine simple Tabelle auch ausreichen.

Wenn das ein Online-System sein soll, wo Leute bei dir die Instrumente buchen und dort angezeit wird, was verliehen ist und was nicht, dann unterscheidet sich das nicht viel von einem Shop.
So was ist kostengünstig eher auf einem Linux-Server als unter Windows zu finden.

Bitte umschreibe deinen Bedarf etwas genauer.
 
Es geht um die Verwaltung eines Leihinstrumentenfundus einer privaten Musikschule. Es soll ausschließlich von dem Personal der Musikschule bedient werden. Es geht nicht darum, dass Dritte den Fundus einsehen können und selbst Instrumente entleihen können.

Hilft das erstmal weiter?
 
Falls das Thema noch aktuell ist - oder auch für andere, die ein so ein System benötigen:

Schau dir doch mal die Lend-Engine an. Mit der kann man alles Mögliche verwalten, ausleihen und kontrollieren, ob, wann, was und in welchen Zustand zurückkomt.
Man kann mit dem System sogar Gebühren erheben und abrechnen.
Bis zu 100 items (in deinem Fall Instrumente) ist das sogar kostenlos. Wer mehr braucht, bekommt für ca. 7 Euro/Monat die Möglichkeit, bis zu 500 items zu verwalten.

https://www.lend-engine.com/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben