Vermisst jemand einen Synthesizer?

J

jescha

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.19
Registriert
10.06.14
Beiträge
5
Kekse
1.156
Hallo zusammen, ich bin durch einen unglaublich klingenden Zufall an einen Synthesizer gekommen. Eine Spedition hat mir ein Case mit besagtem Gerät vor die Garage gestellt. Ich habe den Synthesizer definitiv nicht bestellt. Die Spedition konnte mir leider auch nicht weiter helfen.
Ich möchte an dieser Stelle nicht allzu viele Details preisgeben, da sich der Käufer (sofern er das liest) mit Details an mich wenden soll um alles weitere klären zu können.

Es handelt sich um ein Gebrauchtgerät aus
den 80ern. Die Lieferung erfolgte am 14.03.2019

Ich hoffe, dass der potentielle Käufer dies liest.

Gerne auch Tipps an mich, in welchen Foren ich noch posten könnte.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
skey68

skey68

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
19.05.08
Beiträge
1.190
Kekse
2.747
Wenn ich etwas nicht bestellt habe,verweigere ich die Annahme - dann geht die Sendung nach erfolgloser Klärung an den Absender zurück...
Das wäre in diesem Fall die sinnvollere Lösung gewesen, oder?

Ruf den Spediteur an und lasse die Sendung zurückholen - dann ist die Chance am größten, dass der eigentliche Empfänger an sein Gerät kommt...
 
J

jescha

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.19
Registriert
10.06.14
Beiträge
5
Kekse
1.156
Da ich nicht zuhause war, konnte ich die Annahme nicht verweigern. Außerdem war auf der Packliste eben auch das Case mit dem Synth gelistet, heißt es wurde bereits bei der Spedition vertauscht.
Natürlich bin ich in Kontakt mit der Spedition, aber bevor nochmal etwas schief läuft, wollte ich eben selbst auch aktiv werden.
Lieber steht das Teil noch bei mir, als nochmal irgendwo unterzugehen. Es handelt sich dabei um eine nicht unerhebliche Summe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
S

Seven 11

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.19
Registriert
20.01.08
Beiträge
1.825
Kekse
17.642
Ort
München
Ja, ich vermisse einen Korg DW 8000 im Case. Versender kommt aus Bayern. Spedition ist Hermes. Versendet wurde am 12.03. Im Tracking hat sich seit Mittwoch um 1:59 Uhr nichts geändert. Der Vorname des Versenders ist Volker. Im Servicecenter war bislang nicht ein einziger MA in der Lage mir eine vernünftige Antwort zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jescha

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.19
Registriert
10.06.14
Beiträge
5
Kekse
1.156
Tut mir leid, das ist er leider nicht.
 
S

Seven 11

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.19
Registriert
20.01.08
Beiträge
1.825
Kekse
17.642
Ort
München
Ok, trotzdem cool von Dir den Besitzer so aufwändig zu ermitteln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blite76

Blite76

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.20
Registriert
19.09.15
Beiträge
80
Kekse
434
" Wenn ich etwas nicht bestellt habe,verweigere ich die Annahme - dann geht die Sendung nach erfolgloser Klärung an den Absender zurück...
Das wäre in diesem Fall die sinnvollere Lösung gewesen, oder? "

Sorry, daß ich s so deutlich schreibe... für mich einer der bescheuertsten Beiträge ever, wenn man sich das mehr als faire Ansinnen des TO mal anschaut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
G

Gast268730

Guest
Wenn ich etwas nicht bestellt habe,verweigere ich die Annahme - dann geht die Sendung nach erfolgloser Klärung an den Absender zurück...
Das wäre in diesem Fall die sinnvollere Lösung gewesen, oder?

Ruf den Sped

Danke für deinen sinnvollen Beitrag.Genau deswegen mag ich dieses Forum, es erheitert mich und ich lerne stehts dazu. Auch dir ein großes Dankeschön für deinen Beitrag.

Auch ich finde den Thread absolut klasse.
Super und 1000xDanke an den TE
 
skey68

skey68

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
19.05.08
Beiträge
1.190
Kekse
2.747
Der Threadersteller hats doch erklärt...
Weiß also nicht, was ihr zwei Fachmänner noch draufhauen müsst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
C_Lenny

C_Lenny

Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
03.06.06
Beiträge
19.223
Kekse
168.355
Ort
Zentrales Münsterland
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und dann will einem eben jeder zeigen, wo er ist - ich auch :D:
Der Threadersteller hats doch erklärt...
Jooh, und das direkt im Startpost, denn das
Eine Spedition hat mir ein Case mit besagtem Gerät vor die Garage gestellt.
impliziert die äusserst hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihm infolge Abwesenheit eine Annahmeverweigerung bei Lieferung unmöglich war und daher zunächst gar nicht in Betracht gezogen werden musste ;).

Aber zu Deiner Ehrenrettung darf ich hierzu
...lasse die Sendung zurückholen - dann ist die Chance am größten, dass der eigentliche Empfänger an sein Gerät kommt...
sagen, dass Du damit letztlich sicherlich auch nur das Engagement des TS unterstützen und für den wahren Empfänger das Beste möchtest:).


LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
J

jescha

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.19
Registriert
10.06.14
Beiträge
5
Kekse
1.156
An alle Interessierten: die Spedition hat den Eigentümer nun doch ermittelt und somit hat sich die Sache aufgeklärt. Achja, jetzt kann ichs ja auch sagen: Es war ein Roland Jupiter 8, nichts großes also :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
defrigge

defrigge

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.21
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.795
Kekse
3.272
Als Original-Besitzer eines Roland Jupiter 8 würde mich so eine Spedition ein wenig nervös machen. Als Käufer auch ...

Aber was für eine coole Geschichte: einen Jupiter 8 vor der Garage vorzufinden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
S

Seven 11

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.19
Registriert
20.01.08
Beiträge
1.825
Kekse
17.642
Ort
München
Meinen vermissten Synth habe ich mittlerweile auch.

Ein Jupiter 8 war und ist seit Anbeginn mein Traumsynth. Respekt dafür, dass Du den rechtmäßigen Eigentümer ermittelt hast!!!!! Ich mag solche Loyalität und Integrität, aber an der Stelle wären diese Tugenden bei mir bis an die Schmerzgrenze ausgereizt worden.

Also nochmal, maximaler Respekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben