Vernünftiger Amp zu einem POD?

  • Ersteller schontot
  • Erstellt am
..so wie ich des mitbekommen hab, findet ihr den pod also alle scheißE? soll ich dann lieber n gescheiten amp holen, und den pod verkaufen?
Gute Frage. Ich zitiere den großen Todd LaRoc
From: ToddLaRoc@yahoo.com (Todd LaRoc)
Newsgroups: alt.guitar
Subject: Re: pod vs pandora
Date: 25 Nov 2003 07:10:09 -0800

Dude, I can never say enough, start with a good tube amp and a good guitar.
If you skimp on the amp so you can buy reverb and delay pedals, guess
what: you sound like shit echoing.

Once you have a good tone, THEN you can start adding pedals in. But if
you don't have a good foundation, you're just going to confuse yourself
and your problems when you start adding stuff to your signal chain.

Personally I think amp modeling is for chumps. None of that computer
crap comes close to a REAL SCREAMING MARSHALL. I have yet to hear a
"pod" make the sound of BALLS OF THUNDER RIPPING LOUD ASS RIFFS OF
DOOM.
Er ist natürlich ein "lustiger, lauter Typ". Wo er aber definitiv recht hat, ist: Man lernt mit einem guten Amp SEHR viel schneller gut zu spielen und seinen Sound zu finden.
Ein dynamischer Röhrenamp mit WENIG Gain läßt einen so richtig hören wie scheiße man spielt und erfreuen, wenn man besser wird.
Modeller (und moderne Highgain Amps - auch Röhren!) haben die Tendenz, mit zu viel Gain und Kompression Spielfehler glattzubügeln.

Der POD ist schon ein cooles Tool, aber "geilen Sound",... naja.
 
..also son amp rendiert sich, zu holen? - kan man den iwo in österreich oder so anstesten?, weil 500-700€is schon ne men ge für mein geldbeutel (schüler) ... und reicht die 18watt version? - wie laut sind 18 röhrenwarrtt? genung für kelinere gigs?
 
naja zum Sound vom POD nochmal.. in ganz klein, weil's zu sehr OT ist:
mein Bruder hat den 2er und ich hab echt lange versucht, aus dem Gerät einen brauchbaren Sound rauszuholen
Clean mag das ganze vielleicht noch gehen, angezerrt weiß ich nicht mehr, aber in höheren Zerrgefilden kam da nichts mehr raus, das mir gefallen hat oder für mich brauchbar war

die Boxensimulationen finde ich allesamt einfach nur schlecht, vielleicht ist es möglich, ohne die einen Sound zu bekommen, der zu irgendwas zu gebrauchen ist... entweder dumpf, oder schrill oder komisch künstlich, aber einfach.. bah

zum Glück gibt es auch noch Ampmodeller mit gutklingenden Sounds wie die Valvetronix-Amps von Vox :)
 
..also son amp rendiert sich, zu holen? - kan man den iwo in österreich oder so anstesten?, weil 500-700€is schon ne men ge für mein geldbeutel (schüler) ... und reicht die 18watt version? - wie laut sind 18 röhrenwarrtt? genung für kelinere gigs?

Ich glaube nicht, dass MusikProduktiv noch einen dort hat.... 18 Watt reichen, wenn man eine PA im Rücken hat und sowieso abnimmt.
 
If you skimp on the amp so you can buy reverb and delay pedals, guess what: you sound like shit echoing.
:D Geiler Spruch. Stimmt so auch 100%. Ansonsten kann ich diesen Beitrag von Hoss nur unterstreichen. Ich habe sogar einen 18W Atomic im Keller einstauben (hat etwa jemand Interesse?) und muss sagen an einen guten Amp kommt die Kombi, für mich wohlgemerkt, nicht heran. Aber das ist auch klar. Was vergleichen wir denn hier überhaupt? Einen 2000Euro teuren Stack mit einer LowBudget-Lösung. So ganz schlüssig ist das nicht. Dennoch, in bestimmten Kontexten kann ein POD genau das Richtige sein. So gesehen, gut, dass es das Zeug gibt.

Ich habe auch nirgends gelesen, dass Line6 schreibt: POD X: Better than all the shit you can buy for money...:screwy:

Grüße
 
PA = Anlage
Amps nimmt man auf der Bühne mit einem Micro ab im Normalfall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben