Verrueckte Gitarrensounds

D
DoA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.06
Registriert
22.12.03
Beiträge
101
Kekse
6
Sagt mal hat jemand ne Ahnung wie man Gitarrensounds hinbekommt die total komisch, kaumnoch nach gitarre klingen (z.B. Massive Attack - AntiStar) ? :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
naja, mit nem gitarren-synthesizer (roland vg-88 z.b.) oder einfach mit einem synth-sound pedal. z.b. synth-wah von digitech.
 
MXR Blue Box...klingt wie ein abgestürzter Synth
 
cool danke... wie teuer sind'n so ne Gitarren Synths ? (vorallem die Pedale)
 
das mxr bluebox kostet 180€ oder so.... ein Synth-Guitar von digitech kostet um die 110€, bei Musik-Service läuft allerdigs gerade eine Digitech-Billig-Aktion. Ein Roland Vg-88 Synthesizer-Multi-Effektgerät kostet etwa 1000 Euro und setzt ein spezielles Midi-Tonabnehmer-System voraus, welches nochmal 130€ kostet.
 
Du kannst auch ohne so Pedale deiner Gitarre coole Sounds entlocken!
Steve Vai lässt seine Gitarre mit Vibrato und Wah-Pedal sprechen, was aber wohl Übung vorraussetzt...
 
BlackZ schrieb:
naja, mit nem gitarren-synthesizer (roland vg-88 z.b.) oder einfach mit einem synth-sound pedal. z.b. synth-wah von digitech.

Das VG-System ist kein Synthesizer... es simuliert Gitarren und Amps (Virtual Guitar... und auch andere Saiteninstrumente).

Der Gitarrensynth von Roland ist der GR33, oder das GI20.
 
Bloodfist666 schrieb:
Steve Vai lässt seine Gitarre mit Vibrato und Wah-Pedal sprechen, was aber wohl Übung vorraussetzt...

das wah-pedal ist aber auch ein pedal ;)
 
lennynero schrieb:
BlackZ schrieb:
naja, mit nem gitarren-synthesizer (roland vg-88 z.b.) oder einfach mit einem synth-sound pedal. z.b. synth-wah von digitech.

Das VG-System ist kein Synthesizer... es simuliert Gitarren und Amps (Virtual Guitar... und auch andere Saiteninstrumente).

Der Gitarrensynth von Roland ist der GR33, oder das GI20.

ja, aber es beruht auf synthesizer technologie, und mit so nem midi ding kann man schon feines machen ;)
 
ja bei midi hab ich mich schon informiert... das geht aber ueber meinem geld hinaus ;)
 
Der Electro Harmonix Git.-Synth ist saugeil, damit kannst du echt alle möglich verrückten Synthsounds erzeugen. Vieleicht noch der Filtermodeller von Line6. Was auch noch geil ist ist der Rattle Crow von LastGasp, ein so starker Filter der osziliert. Oder der Robotalk, ist zwar kein Synth sondern ein Appregiator, aber hört sich auch saucool an. Aber alles Geräte von 190,- bis 350,- Euro.
 
Hmmm...wenn ich über den Kopfhörerausgang meines 15 Watt Fender Transistoramps (volle Verzerrung) in den Eingang vom POD geh und ein bisschen mit verrückten Effekten spiel hört sich das auch ganz schön abgefahren an...is aber (denk ich mal) nicht sehr gesund bzw ratsam... :rolleyes:
 
warum derart viel geld für einen sound ausgeben der nicht rockt sondern nur in der gegend rum schwirrt?


ich benutze ja auch solche und es ist schon faszinierend was man mit so einer e-gitarre machen kann (mit entsprechendem zubehör)
 
ein Volumenknopf oder ein Volumenpedal tut#s auch um den Geiger im Gitarristen zu erwecken +gg*

ocer halt ein Auto swell-pedal ;)


naja mit solchen Spieereien bekommt man sound von streichern k Keyboard hin

mfg galend
 
spielt mal alle mit dem korg ax rum .. uau .. damit kann man geile sachen machen!
 
<ironie>
hm auch ne alternative :

kauf dir absolut _NUR_ Behringer-equipment - das klingt hinterher auch nichtmehr nach Gitarre ;)
</ironie>
 
Lucki schrieb:
warum derart viel geld für einen sound ausgeben der nicht rockt sondern nur in der gegend rum schwirrt?
einfach weil wir in unsrer Band 2 Gitarristen haben und wir eigentlich nur am rumexperimentieren sind. Jetzt hatten wir mal die Idee das einer von uns beiden im Hintergrund nur verrueckte Sounds macht :D
 
DoA schrieb:
Lucki schrieb:
warum derart viel geld für einen sound ausgeben der nicht rockt sondern nur in der gegend rum schwirrt?
einfach weil wir in unsrer Band 2 Gitarristen haben und wir eigentlich nur am rumexperimentieren sind. Jetzt hatten wir mal die Idee das einer von uns beiden im Hintergrund nur verrueckte Sounds macht :D


machen wir auch so. ein lied von uns heisst sogar vorläufig einfach "Geisterbahn". unser keyboarder, ich und der bassist mit seinem pod sind da voll auf effekten und plötzlich geht es einfach ab von einer schwebenden wolke in harte distortion, so ist's schön
 
jo... ein lied klingt am anfang wie SonicYouth und nachher wie Poison the Well *fg*
 
MAN ATMOSPHÄRE ERZEUGEN :) dsa is dohc total geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben