Versand von 4x10 Box, jemand Erfahrung?

  • Ersteller craiven
  • Erstellt am
craiven
craiven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.15
Registriert
26.07.07
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Aurich
Moin, Moin!

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Versand von 4x10 Boxen? Ich hab ein ganz nettes Angebot einer Peavey TVX gefunden nur steht die in Berlin und ich will nun versuchen nen möglichst Kostengünstigen Versand zu finden. Welcher Paketdienst biete das zum kleinen Preis an? Finde bei DHL z.B. nur das Riesenpaket von 6x2,5x2,5m bis 250 kg das ist ja Käse und kostet mit 45 €

Die Maße der Box:

720x630x490 bei einem Gewicht von knapp unter 45 kg

Mfg, Malte
 
Eigenschaft
 
Ein normaler Paketdienst übernimmt das Gewicht nicht mehr. Ich meine das höchste der Gefühle wären 31,5kg bei GLS...
45€ ist eigentlich noch fast passabel. Das hätte ich sogar schlimmer erwartet...
 
Hi,

ich habe mir mal ein e-piano per mitfahrgelegenheit zukommen lassen. Das war aber auch nur eine Strecke von vielleicht 250km. Vielleicht klappts ja;)

Gruß,
Leo
 
Du könntest mal bei UPS im Internet die Preise durchkalkulieren lassen (günstigste Preis steht nicht immer oben nach der Kalkulation ;)), da habe ich mal einen 38kg Gitarrenröhrencombo innerhalb Deutschlands verschickt. Die Maße waren auch nicht klein, naja, das Problem ist eh immer das Gewicht. Leider glaube ich auch, dass damals ~40€ Versandkosten angefallen sind (was bei einem Gebrauchtverkaufspreis von 1.050€ natürlich nicht so ins Gewicht fallen wie bei der Peavey Box). :)

Ansonsten schließe ich mich SKU an: 45€ für die Maße und das Gewicht sind echt nicht teuer. Rentiert sich halt nur nicht, weil die Box so preisgünstig ist...
 
Naja an sich ist der Preis ja nicht so hoch da habt ihr schon recht, nur wie gesagt sind gut das immerhin 1/4. des Kaufpreises ;) zumal sie, wäre sie 2 kg leichter, nur 15,30€ an versand kosten würde, hab da was gefunden das geht bis 40 kg und 100cm längste Seite, für die bei denen das mal wichtig bzw interessant sein sollte hier der Link:

http://www.gls-group.eu/276-I-PORTA.../500100_gls_germany_paket_shop_preisliste.htm

Danke trotzdem für die Antworten

Lg, Malte
 
Ich habe vor einiger Zeit mal eine große und unfassbar schwere 4x12" Trace Elliot mit iloxx verschickt. Die kamen vorbei, haben mir eine kleine Palette und komplettes Packmaterial vorbeigetragen, dann kamen sie zu einem vereinbarten späteren Termin nochmal und haben das ganze Geraffel abgeholt. Lief alles sauber und ohne Probleme. Kannst ja mal auf deren Webseite schauen, was die so haben wollen...
 
da sich trotz eindeutiger sub-beschreibung
Fragen und Antworten zur Verstärkung von E-Bässen: Vom Einsteiger-Übungskombo bis zum Fullstack (außer PA und Recording). Kaufberatung und Diskussionen.
und trotz gelegentlicher schließungen, zusammenführungen etc. immer noch user finden, die´s beantworten
-> plauderecke
*verschoben*
 
Naja an sich ist der Preis ja nicht so hoch da habt ihr schon recht, nur wie gesagt sind gut das immerhin 1/4. des Kaufpreises ;) zumal sie, wäre sie 2 kg leichter, nur 15,30€ an versand kosten würde, hab da was gefunden das geht bis 40 kg und 100cm längste Seite, für die bei denen das mal wichtig bzw interessant sein sollte hier der Link:

http://www.gls-group.eu/276-I-PORTA.../500100_gls_germany_paket_shop_preisliste.htm

GLS ist schon ein sehr guter Tipp. Ich habe schon mehrere Boxen mit denen verschickt. Jedoch sind sie, und wohl auch andere, sehr penibel auf die Einhaltung des maximalen Gurtmaßes und des zulässigen Höchstgewichts bedacht. So habe ich z.B. bei einer ebenfalls recht schweren Box einfach zwei Speaker ausgebaut, diese mit DHL-Paket verschickt (6,90€) und den "Rest" der Box samt Einbauanleitung mit GLS (15,30€) verschickt. Klingt umständlich, war aber relativ einfach umzusetzen und rel. günstig...
 
ich habe mir mal ein e-piano per mitfahrgelegenheit zukommen lassen. Das war aber auch nur eine Strecke von vielleicht 250km. Vielleicht klappts ja;)

Auf die Idee muß man erstmal kommen. :great:

Meine 4x12 / 32Kg wurde übrigens auch nicht per Paketdienst sondern per Spedition, auf einer Palette geliefert. Der User fourtwelve hat sie mir geschickt. Vielleicht schreibst du ihn mal an. :)
 
bei großen und schweren Dingen würde ich auch immer eine Spedition beauftragen, meiner Erfahrung nach (ich arbeite im Versand "Gewerbe") gehen die Speditionen doch meistens besser mit den Paketen um als manche Versandunternehmen. Wir haben zumindest bei den Speditionsversendungen weniger Transportschäden zu bemängeln (gerade bei den großen und schweren Sachen). Eine Palette fällt halt nicht so schnell um / runter wie ein einzelnes Paket.
Daher bitte umbedingt auf eine vernünftige Verpackung achten!!!
Auch hier gilt: billiger ist nicht umbedingt besser auch wenn es auf den ersten Blick wie eine gleichwertige Leistung aussieht.

Beachte auch bitte:
Bei vielen Speditionen kommt es allerdings nicht nur auf das Gewicht und die Größe sondern auch auf die Entfernung an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben