Verschiedene Boxen an Poweramp?

von Lodentoni, 22.08.05.

  1. Lodentoni

    Lodentoni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 22.08.05   #1
    Hallo,
    Wir haben bei uns im proberaum nen Amp (P.A für mikros) der macht 2x100W an 4 Ohm.
    Haben aber bisher nur zwei Boxen mit je 8 Ohm. Laut Bedienungsanleitung vom Amp heißt das er bringt jetzt 2x60W an 8 Ohm.

    Zusätzlich haben wir noch eine 8 Ohm Box rumliegen. Kann man dass irgendwie vereinen?

    Chanel A: 2x8 Ohm Parrallel (also 4 Ohm)
    Chanel B: 1x8 Ohm (Die rum liegende Box)

    Oder wäre das wie ein Schlag ins Weiche für den Amp, weil dann unterschiedliche impedanzen dran hängen.
     
  2. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 22.08.05   #2
    Da es sich vermutlich um eine Transistor-Endstufe handelt, ist das schon okay und ohne Probleme machbar!
     
  3. Lodentoni

    Lodentoni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 22.08.05   #3
    Echt, cool. Danke! Da bekommt unser Schlagzeuger endlich ne eigene Box hingestellt.

    Achso, ja is ne transe.

    thx
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 22.08.05   #4
    aber bei der geringen leistung SEHR aufpassen, dass ihr nicht zu laut aufdreht, so dass die endstufe clippt. Ansonsten habt ihr nämlich bald keine boxen mehr
     
  5. Lodentoni

    Lodentoni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 22.08.05   #5
    Die hat da anzeigen für und auch WasWeißIch und HasteNichGesehen Schuzschaltungen drin die dann irgendwie auf protect schalten.

    Wenn man sich darauf verlassen kann?
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 22.08.05   #6
    nö.

    ich verlass mich nie auf irgendwelche schutzschaltungen, lieber selber, dann passiert garantiert nix.

    und nen clipping schutz wird das teil denk ich auch nicht haben,.
     
  7. Lodentoni

    Lodentoni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    1.04.13
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Plessa
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.127
    Erstellt: 23.08.05   #7
    Nujagut, bevor das hier so weiter geht muss ich mich erst mal informieren was clipping überhaupt is.

    Allerdings is vorne ne LED dran die aufleuchtet wenns ins clippen geht. Darauf werde ich achten.


    Danke euch!
     
  8. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 23.08.05   #8
    Ja, manchmal ein bischen ärgerlich wenn die Boxen kaputtgegangen sind und dann langsam so ein Lämpchen aufflackert...Mit der Verstärkerleistung kann man sowas in sehr guter Zeit schaffen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping