Verschiedene Boxen an Poweramp?

  • Ersteller Lodentoni
  • Erstellt am
Lodentoni
Lodentoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.13
Registriert
21.06.05
Beiträge
871
Kekse
1.117
Ort
Plessa
Hallo,
Wir haben bei uns im proberaum nen Amp (P.A für mikros) der macht 2x100W an 4 Ohm.
Haben aber bisher nur zwei Boxen mit je 8 Ohm. Laut Bedienungsanleitung vom Amp heißt das er bringt jetzt 2x60W an 8 Ohm.

Zusätzlich haben wir noch eine 8 Ohm Box rumliegen. Kann man dass irgendwie vereinen?

Chanel A: 2x8 Ohm Parrallel (also 4 Ohm)
Chanel B: 1x8 Ohm (Die rum liegende Box)

Oder wäre das wie ein Schlag ins Weiche für den Amp, weil dann unterschiedliche impedanzen dran hängen.
 
Eigenschaft
 
Da es sich vermutlich um eine Transistor-Endstufe handelt, ist das schon okay und ohne Probleme machbar!
 
Echt, cool. Danke! Da bekommt unser Schlagzeuger endlich ne eigene Box hingestellt.

Achso, ja is ne transe.

thx
 
aber bei der geringen leistung SEHR aufpassen, dass ihr nicht zu laut aufdreht, so dass die endstufe clippt. Ansonsten habt ihr nämlich bald keine boxen mehr
 
Die hat da anzeigen für und auch WasWeißIch und HasteNichGesehen Schuzschaltungen drin die dann irgendwie auf protect schalten.

Wenn man sich darauf verlassen kann?
 
Lodentoni schrieb:
Wenn man sich darauf verlassen kann?
nö.

ich verlass mich nie auf irgendwelche schutzschaltungen, lieber selber, dann passiert garantiert nix.

und nen clipping schutz wird das teil denk ich auch nicht haben,.
 
Nujagut, bevor das hier so weiter geht muss ich mich erst mal informieren was clipping überhaupt is.

Allerdings is vorne ne LED dran die aufleuchtet wenns ins clippen geht. Darauf werde ich achten.


Danke euch!
 
Ja, manchmal ein bischen ärgerlich wenn die Boxen kaputtgegangen sind und dann langsam so ein Lämpchen aufflackert...Mit der Verstärkerleistung kann man sowas in sehr guter Zeit schaffen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben