Verschiedene Fragen zu Loopern

  • Ersteller Knorche
  • Erstellt am
K
Knorche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.20
Registriert
06.12.20
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
Bald ist Weihnachten und ich habe mir überlegt mir vielleicht einen Looper anzuschaffen.
Mein Equipment besteht eigentlich nur aus Schrott also einem 50€ Usb-Mic, dem billigsten E-Bass den ich finden konnte und einem e-Piano welches eigentlich gut aber schon gut 15 Jahre alt ist.
Looper mit mehreren In und Outputs sind wie ich herausgefunden habe ziemlich teuer.

Ich habe jetzt einige Fragen:
1) Besteht die Möglichkeit überhaupt mit einem loop pedal ein e-Piano anzuschließen? (Also, dass ich den Looper zwischen meine Tasten und den eingebauten Amp schließe?)
zu 1) Falls es nicht möglich ist kann ich einen Keyboard-Amp kaufen und dann von E-Piano zu looper zu Keyboard-Amp verbinden?
2) Kann ich meinen Pc mit einem Looper verbinden also mein Usb-Mic in Pc in Looper in Amp? (Usb-Mic geht soweit ich weiß nicht direkt in Looper wegen fehlendem Strom oder?)
3) Kann ich eine Tonspur aufnehmen und dann das Instrument am Looper abstecken und ein neues am gleichen input anstecken?
4) Kann ich einen Amp kaufen, in den ich sowohl Mic als auch Bass über den Looper einstecken kann?

Würde mich über Antworten oder Gegenfragen freuen.
Und würde mich auch über Vorschläge für Lowest Budget Looper/Amp freuen. (Bin knapp bei Kasse)
Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
1. Ja
2. ja theoretisch PC out ist stereo der looper müsste also auch stereo sein oder du brauchst ein Stereo auf mono adpaterkabel klingt nicht nach etwas das man machen will.
3. Ja
4. Es gibt amp ´s mit mic und instrument eingängen.

Ich hab mir ein Superbilliggrossmembrankondensatormikro von Aukey gekauft, das USB Kabel weggeschmissen (das Mic hat mit USB sowieso nicht funktioniert, zu wenig Versorgungsspannung), dazu ein anständiges XLR Kabel und das hängt an einem kleinem Behringer Mischpult. Das funktioniert bestens. Das Signal vom Pult kann man jetzt hinschicken wo man will, PC, Effektgerät, Amp.

Das Mic hat 25 EUR gebraucht gekostet, das Pult 90 neu.
Das Pult bekommt man gebraucht aber wahrscheinlich auch günstiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben