verschiedene Instrumente innerhalb desselben VST - wie?

von Gitarrenfanatiker, 11.01.20.

Sponsored by
QSC
  1. Gitarrenfanatiker

    Gitarrenfanatiker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.17
    Zuletzt hier:
    20.01.20
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Elsau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.01.20   #1
    Hallo

    Für mein Problem gibt es wahrscheinlich eine ganz einfache Lösung, aber in Sachen VSTs bin ich definitiv noch ein Anfänger :).

    Wenn ich bei VSTs wie z.B. Koji oder Super Audio Cart eine weitere MIDI Spur mit einem anderen Instrument innerhalb desselben VSTs einfügen will, wird das Instrument der bereits vorhandenen Spur ebenfalls angepasst.
    Ich hätte gerne die Spuren VSTs gerne unabhängig voneinander.


    Ich benutze Studio One 3 Professional auf Windows 10.

    Danke im Voraus :)
     
  2. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    9.04.20
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    452
    Kekse:
    1.630
    Erstellt: 11.01.20   #2
    Dann hast du vermutlich nur ein Instrument angelegt und dieses beiden Spuren hinzugefügt und nicht zwei Instrumente je einer Spur. Im Instrumentenfenster hat jedes Instrument einen eigenen Reiter. Wenn du also zwei unabhängige Instrumente desselben Typs haben willst, musst du von diesem Instrument dort auch zwei Ausprägungen sehen (z. B. "Addictive Keys" und "Addictive Keys 2". Wenn dein Instrument da nur einmal auf einem Reiter auftaucht, hast du eben auch nur ein Instrument. Das Instrument ist unabhängig von der Spur bzw. den Spuren, denen es zugeordnet ist.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Gitarrenfanatiker

    Gitarrenfanatiker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.17
    Zuletzt hier:
    20.01.20
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Elsau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.01.20   #3
    Vielen Dank. Stimmt. Ich hatte die eine Spur dupliziert. :)
     
  4. jazzundso

    jazzundso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.14
    Zuletzt hier:
    9.04.20
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    144
    Kekse:
    1.216
    Erstellt: 30.01.20   #4
    Spur duplizieren kannst du sogar auch machen, aber du musst dann Duplizieren (vollständig) wählen, wenn du die Spur in den Track Controls rechts anklickst. Dann wird nicht nur die Spur dupliziert, sondern auch das Instrument und daran hängende Kanaleinstellungen (Inserts etc.).
     
Die Seite wird geladen...

mapping