Verschiedene Recording-Wege

  • Ersteller piano.jack
  • Erstellt am
piano.jack
piano.jack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.14
Registriert
29.03.09
Beiträge
228
Kekse
71
Hallo,

Ich wollte euch nach einem gängigen Weg fragen, zu Recorden.
Okay mal genauer ;):

Ich besitze ein Roland Fantom X und nehme dort direkt am Sequenzer, der integriert ist, jede Spur einzeln auf und stelle diese dann zu einem "Song" zusammen.
Dann schließe ich den Fantom über Interface an den PC an, drücke in Cubase LE4 Aufnahme starten und starte den Song auf dem Fantom. Dann habe ich nur eine Spur (Gesang bislang noch nicht)
Das ist irgendwie nicht so das optimale oder?
Was habt ihr da noch für Vorschläge, die auch nicht so lang dauern?
Ich würde bei einer Idee aber ungern sofort den PC anschalten, sondern erst nur am Fantom arbeiten.

Viele Grüße
Jakob
 
Eigenschaft
 
mit deinen ansprüchen, und da du nicht auf das fantom verzichten willst, ist deine vorgehensweise wohl schon die idealste.
wenn du aber im nachhinein in einer daw noch am sound feilen bzw abmischen willst, dann wäre es besser, jede spur separat aufzunehmen. dabei wird dein fantom aber überflüssig, da könntest du schon direkt von der quelle ins interface gehen...

lg
 
Danke für die Antwort!
Ist eine andere Möglichkeit, zuerst die Spuren auf dem Fantom aufzunehmen und dann jede einzelne Spur im Cubase aufzunehmen durch Abspielen am Fantom, damit man nachträglich in Cubase editieren kann?
 
Danke für die Antwort!
Ist eine andere Möglichkeit, zuerst die Spuren auf dem Fantom aufzunehmen und dann jede einzelne Spur im Cubase aufzunehmen durch Abspielen am Fantom, damit man nachträglich in Cubase editieren kann?

ja, funktioniert so, und auch NUR so, wenn du auf dein phantom nicht verzichten, aber trotzdem alle spuren getrennt in cubase haben willst.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben