neues tom

  • Ersteller tobster
  • Erstellt am
tobster
tobster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.07
Registriert
04.06.06
Beiträge
33
Kekse
0
tag auch

ich hab bisher ein 5-piece-set und wollte mir anfang juli (geburtstag) noch ein weiteres tom holen

setup bisher:
10" TT
12"TT
14"FT
14" Snare
20"BD

das set ist bisher so aufgestellt das das große hängetom an der halterung vom kleinen is sprich vor der snare
und das kleine haengetom neben dem großen sprich links vor der snare.

entweder würde ich das jetzt so machen das ich mir ein 8"er hole, das große und kleine wieder normal hinhaenge und das 8"er dann links vor die snare, oder das ich mir n 13"er hole un dann in der reihenfolge
10-12-13 hinhaenge und dann halt noch das 14er standtom.

spiele sachen wie bullet for my valentine, yellowcard, z.t. slipknot aber auch sachen wie green day und blink

am besten is aber immernoch double bass gemoshe:p
 
Eigenschaft
 
Schonmal über ein 16" FT nachgedacht? Green Day, Blink... da ist das jedenfalls eher die Waffe der Wahl als ein 8er oder 13er.
 
naja ich bin mit dem 14er eigtl zufrieden..weil ichs mir vol unbequem vorstelle mich immer so weit nach rechts zu drehen und das dann manchmal bei dem schnellen tempo..

oder 13er und 16er :p
aber ich glaub das wird viiel zu teuer

und ausserdem spiele ich ja nicht nuuur die sachen von blink usw..mit der band spielen wir das manchmal aber sonst eher der etwas härtere musikbereich
 
16 wär auch meine empfehlung
13 würd ich abraten, 12,13,14 ist irgendwie eher nicht so der bringer.
8 ist eigentlich nicht so schlecht, sehr schön knackig ;-) sofern du drauf stehst.
allerdings muss man die auch erstmal treffen *fg*
 
naja also mir gings eigtl darum das ich wenn ich z.b. schnelles fill ueber alle toms spiele nich vom grossen haengetom so weit "springen" muss bis ich dann aufm standtom weiterspiele.
okay handelt sich zwar nur um n par 100stel sekunden, aber wäre fuer mich einfach besser n drittes haengetom zu haben.

klar ich koennte das set auch wieder ganz "normal" hinstellen und dann n 16er standtom holen, aber ich hab mich jetzt schon ziemlich daran gewoehnt das ich links vor mir auch n tom habe...dazu komt die posi vom ride-becken aber die muesste ich bei nem neuen 13er ja auch aendern

naja werd dann morgen mal ausprobieren ob ich nich auch so spielen kann wenns "normal" steht und dann sehn wir weiter
 
Rate dir, wie einige meiner Vorredner auch, zu einem 16 FT - das mit dem 13er würde ich auf jedenfall lassen.

Groove,

JC
 
naja, diese Grundsatzfrage "kleine Toms - ja oder nein?" wurde hier schon oft diskutiert und hat noch nie zu einem wirklichen Ergebnis geführt!

Bezgl. Erreichbarkeit und Aufstellung ist ein 8er natürlich unkompliziert (ich steh auch drauf!), wenn Dein 14er schön tief gestimmt ist, why not?
Ein 16er ist natürlich für den fülligen Gesamtsound des sets (Punk...?!) nicht uninteressant, und da Du schon ein 10er hast, sind die "hohen" Töne vielleicht schon gut abgedeckt.

Eine philosophische Frage, die kannst Du Dir nur selbst beantworten.
Höherer, perkussiverer, dynamikreicherer sound vs. tiefer, lauter, fülliger!?

Eine Zwischengröße kommt wirklich nicht ernsthaft in Betracht, macht das set optisch voller, wird es aber klanglich nicht bereichern!

BumTac
 
naja also punkdrummer bin ich nich auch wenn ichs ganz gut kann.

wenn, dann schon eher den richtig tiefen, fetten sound das is das beste..

bin leider noch nicht wieder zum spielen gekommen aber dann bau ich das set um und guck wies is..

trotzdem danke fuer die antworten;)
 
SeanMackinYC schrieb:
wenn, dann schon eher den richtig tiefen, fetten sound das is das beste..

bin leider noch nicht wieder zum spielen gekommen aber dann bau ich das set um und guck wies is..

trotzdem danke fuer die antworten;)
Tu das! Und wenn du kein Punkdrummer bist... dann sind wir in der Meinung eigentlich gleichweit wie du: Fetter Klang einer 16er: Geil! Aufgrund deines Setups eine 13er: Geil! Eine 8er die schön knackig ist: Geil! im Grudne genommen können wir dir hier nicht mehr als Entscheidungshilfen geben. Und wenn das Budget dann auch noch eine Rolle spielt :rolleyes:
Ich würde aber vorschlagen, dass du das Setupt nochmals umstellst und dann schaust, ob die 16er Standtom wirklich so ungünstig ist. Ich spiele 12, 13 und 16. Ich habe bisher noch nie Zeitverlust (wenn man dem so sagen will) während Fill-Ins feststellen müssen. Ebensowenig muss ich sagen, dass das Standtom in 16 Zoll zu wenig universal wäre. Das trifft imho nicht wirklich zu.

Limerick
 
naja zeitverlust..

haett ich nich so sagen sollen, ich sags mal so komfortabler zu spielen:p
 
16 oder 8 (je nach geschmackssache)... aber bitte nich n 13er da noch reinzwängen :)
 
ich an deiner stelle würde n 8er kaufen...habich selbst bei so gemacht...is ne hammer sache...
 
so
hab in den letzten tagen mal zusaetzlich mein 16er vom alten schlagzeug dazugestellt

is ganz cool
denke also ich hol mir n 16er

gruß
tobster
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben