verschiedene Verzerrsounds

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
E
erschtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.09
Registriert
30.09.03
Beiträge
508
Kekse
45
Hi,

ich such en effektgerät, das sich hauptsächlich auf distortion beschränkt.

würdet ihr mit en multi ans herz legen, oder lieber mehrere tretmienen?
würde ca 4 verschiedene distortionsounds wollen.

thx schomma
 
Eigenschaft
 
Schau dir einfachmal den Distortion Modeller von Line6 an, der ist recht vielseitig und authentisch.
 
achso .. sollte was für den kleineren gledbeutel sein :D
 
erschtel schrieb:
achso .. sollte was für den kleineren gledbeutel sein :D

hmm, die danelectro minis... ist auch was fürs kleinere gigbag (hallo paddel-spieler)

www.danelectro.com

cheers,

SBL
 
Ich würd mal bei ebay nach Marshall Tretminen Gucken... v.A. Guvnor und Jackhammer... die kannste da zu nem echt erschwinglichen Preis (35-40€) ersteigern! Da haste meiner Meinung nach auf jeden Fall bessere Qualität als in nem Multi!
...aber ich mag eh keine Multis... ;)


EDIT: Guckst du hier!
 
also müsste ich mir dann 4 tretmienen holen?
 
Naja, du könntest zum Beispiel ma gucken ob du einen boss od-20 kriegst, gebraucht natürlich. der moddelt 22 tretminen. oder den ibanez ec 20 shark distortion. den kannste soweiso nur noch gebraucht kaufen. der hat 3 verschiedene zerrstufen und funktioniert rein analog und hat soger noch n noisegate an bord. leider schwer zu kriegen (ich hab eins :p )
 
kann man bei sowas z.b. auch en rack ( meine das teil, auf dem man die sounds speichert ) anschließen?
 
halt man hat ne tretmine ... aber ich will auf der einen seite mehr distortion und auf der anderen weniger .. halt 2 verschiedene sounds, die auch die tretmiene hergibt .. kann man da son rack anschließen?
 
achso, dann guck dir ma den tri. ac von tech 21 an, der hat glaub ich 2 oder 3 verschiedene abschpeicherbare sounds und geht von fender blues mässig bis kompromisslose rectifier zerre
 
könnte mir jemand ne seite mit soundbeispielen der marshall tretmienen sagen?
 
Fenriswolf schrieb:
achso, dann guck dir ma den tri. ac von tech 21 an, der hat glaub ich 2 oder 3 verschiedene abschpeicherbare sounds und geht von fender blues mässig bis kompromisslose rectifier zerre

scheint mir für deine Bdürfnisse auch genau das richtige zu sein. Ansonsten: eher mehrere Tretminen, als Multi (klingt für mich nicht vergleichbar gut).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben