Verständnisfrage midimerger mit ni kontaktplayer

  • Ersteller maethes
  • Erstellt am
M
maethes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
11.06.09
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo liebes Forum,
vielleicht kann mir jemand bei meinem verständnisproblem helfen.
Ich spiele ein maszerkeyboard welches ich überbeine midisoundkarte an den pc angeschlossen habe.
Damit steure ich den native instruments kontaktplayer an...quasi als expander..
im kontaktplayer kann ich verschiedene sounds gleichzeitig laden und auch unterschiedliche midikanäle einstellen.

Ich würde nun gerne mit einem zweiten masterkeyboard eben im kontaktplayer eine andere soundlibrary ansteuern, welche
ggf. dann auf einem anderen midikanal liegt.
Die soundkarte hat ja nur einen midi IN und einen midi OUT.
Verstehe ich es also richtig, dass ich dann die beiden midi outs der Masterkeyboards in die IN- Eingänge eines
Midimergers stecken müsste und dann von dem midi Out des Mergers wieder in den In de Soundkarte gehen müsste?
Kann dann jedes Masterkeyboard seine eigene Soundlibrary auf dem entsprechendem Midikanal empfangen?


sorry für die lange Frage....aber ich bevor ich mir einen teuren Merger kaufe will ich lieber sicher gehen :)

besten Dank vorab für jede Hilfe
viele Grüße
Maethes
 
Eigenschaft
 
Verstehe ich es also richtig, dass ich dann die beiden midi outs der Masterkeyboards in die IN- Eingänge eines
Midimergers stecken müsste und dann von dem midi Out des Mergers wieder in den In de Soundkarte gehen müsste?

Jawoll, genauso geht das. Billiger dürfte jedoch die Anschaffung eines zweiten USB-MIDI-Interfaces sein. Vorausgesetzt, der Kontakt-Player kann von zwei MIDI-Ports gleichzeitig empfangen. Wenn er es nicht kann, müsste man mit z.B. MIDIOX und MIDIYOKE die Daten der beiden Ports auf einen Port zusammenmischen.

Kann dann jedes Masterkeyboard seine eigene Soundlibrary auf dem entsprechendem Midikanal empfangen?

Da drehst du gerade was um: die Masterkeyboards empfangen gar nichts, sie senden. Vielmehr empfängt der Kontakt-Player. Und falls der den einzelnen MIDI-Kanälen einzelne Sounds zuordnen kann, geht das.

Harald
 
kontaktplayer kann man auf mehre Quellen schalten, kein Problem
 
Lieber Harald lieber Torsten,

super vielen Herzlichen Dank für Euer Tipps und Antworten :)
Das hilft mir sehr weiter.
Merci noch mal und Euch eine schöne "musikalische" Woche :)

Beste Grüße
Maethes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben