Verständnisproblem bei Blackstar HT Club 50

  • Ersteller NigelToDeath
  • Erstellt am
N
NigelToDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.15
Registriert
25.01.14
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Lieber User habe folgendes Problem,

ich habe mir mit einen Blackstar HT 50 Club gekauft.
Da meine Vorgänger Box nicht benutzbar war, habe ich mir Übergangsweise eine Fame Box gekauft.
um genau zu sein eine 2x12er. (Modell GN 212).

ich habe leider keine Ahnung wie ich was stecken muss.
Ich habe Angst mit das Topteil zu zerschießen.

ich habe Fotos von den jeweiligen Rückseiten gemacht.
Hoffentlich kann mir jemand sagen wie es geht.

des weiteren habe ich keine Ahnung wie das mit der Impedanz abzulaufen hat.
Laut Musicstore hat die Box Mono 8 Ohn und Stereo 16 Ohm.
aver wie auf den Bildern zu sehen ist, steht da nur 16Ohm statt irgendwo 8.

bitte liebe Forum'ler helft mir :-(
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 299
  • image.jpg
    image.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 248
box auf mono. von "left" zum 1x16 Ohm eingang des amps (links).

oder

box auf stereo, jeweils von "left" und "right" in die beiden 8 Ohm eingänge des amps (rechts und mitte).

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
box auf mono. von "left" zum 1x16 Ohm eingang des amps (links).

das ist dann falsch denn die Box hat auf Mono und unter Benutzung des "Left" Ausgangs 8 Ohm, insofern müsste sie dann in einen der beiden parallelgeschalteten 8/16 Ohm Ausgänge (an den man eine Box in 8 Ohm oder 2 in 16 Ohm anschließt) gesteckt werden.

box auf stereo, jeweils von "left" und "right" in die beiden 8 Ohm eingänge des amps (rechts und mitte)

Das ist richtig, so kann man es auch machen, jetzt nur noch die Ausgänge des Amps korrekt bezeichnen und alles ist im Lack ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
box auf mono. von "left" zum 1x16 Ohm eingang des amps (links).

oder

box auf stereo, jeweils von "left" und "right" in die beiden 8 Ohm eingänge des amps (rechts und mitte).

gruß


Der 1x16 Ohm Eingang an dem Verstärker IST aber rechts ;-)
oder sind wir nicht auf dem gleichen Nenner ??
 
Box auf Stereo: Zwei Kabel von den 2*16 Ohm Ausgängen des Amps in die Box links und rechts
Box auf Stereo: Ein Kabel vom 16 Ohm Ausgang des Amps an einen der Eingänge der Box (dann wird nur die halbe Box genutzt)
Box auf Mono: Ein Kabel vom 1*8 Ohm Ausgang des Amps an einen Eingang der Box
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oh mann - hab ich doch tatsächlich links mit rechts vertauscht...

wie passiert denn sowas ?

mit "left" und "right" durcheinander gekommen ?

hoffe mal, daß kein schaden entstanden ist. peinlich, peinlich... :redface:

mal davon abgesehen, daß bluesfreak recht hat. die bewertung ist nicht verdient ! mach das weg... :)

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Außerdem sind die Boxenanschlüsse am Amp keine Eingänge, sondern Ausgänge, schließlich kommt da ein Signal raus anstatt reinzugehen.
Das ist aber für die Verkabelung glücklicherweise egal (außer, man glaubt, dass Speakerkabel eine bevorzugte Signallaufrichtung haben... dem guten Udo P. würd ich sowas ja glatt zutraun! ;) )
 
......... (außer, man glaubt, dass Speakerkabel eine bevorzugte Signallaufrichtung haben... dem guten Udo P. würd ich sowas ja glatt zutraun! ;) )

...also mal wirklich, was bist Du denn für einer, Du glaubst nicht, dass Speakersignale laufrichtungsgebunden sind????? tztztztztz:p
 
Tschuldigung.
Ich schäm mich ja schon dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nochmal vielen lieben dank, Box und Amp laufen.
ich war halt alleine im proberaum und hatte echt keinen plan was ich machen sollte, diese blöde Fame Box ist einfach doof beschriftet!!!

daaaaaaanke =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben