Verstärker Blues, Blues-Rock, Southern Rock

  • Ersteller bluesman1989
  • Erstellt am
Hallo Bluesman1989,

bei Fender Clean und variabel kommt mir immer gleich der Fender Super Sonic 22 in den Sinn.
Der basiert auf dem Deluxe Reverb, entsprechend klingt der Clean-Kanal und im 2ten Kanal hast du 2 interagierende Gainregler mit denen du eigentlich jeden Sound hinbekommen solltest. Effekt-Loop, Reverb und Midboost, alles Fußschaltbar!
Der Bursche hat die Maße vom Deluxe Reverb und bringt grad 18kg auf die Waage.
Ist zwar weit unter deinem Budget, aber wenn du Fender-Clean willst warum dann nicht Fender kaufen!

Gruß
Ragmac

P.S.: Meiner ist schon bestellt!
 
Ich zähl euch mal die Amps auf, die ich schon für Studio und andere Bandprojekte habe: Fender 57´Deluxe, Fender 57´Champ, Fender Vibrolux (Pro Tube Serie), Fender Hot Rod Deluxe, blackstar HT-5 Combo, Peavey Delta Blues 1x15", Peavey Classic 30, Marshall Class 5, THC sunset 112 Combo...
Aber alles nur 1-Kanaler oder 2-Kanaler die mir nicht passen...
Wie gesagt, brauche verschiedene Zerrsounds, von Rolling Stones über Eric Clapton bis Lynyrd Skynyrd... Haben halt auch eigene Songs im Repertior, wo ich ein gutes Rockbrett brauche.

Das sind tolle Amps. Beneidenswerte Sammlung.

Ich hatte den Black' n Tweed von Audio Amp Co vorgeschlagen weil der als Deluxe Version mit einem 12" Speaker daherkommt und sowohl über eine Tweed-, als als auch Blackface Treiberstufe verfügt.

Der Mingl verbaut bei Bedarf eine regelbare negative Gegenkopplung in seine Amps. Das klingt absolut dirty. Wenn Dir also BF Clean (nicht aus der Pro Tube Serie, sondern Vintage) und das Brett aus den Tweed Kisten gefällt und dort noch die Modifikationen die er einpflanzen kann einrechnest könnte ich mir vorstellen dass Du mit so einem Amp und einem zusätzlichen Pedal sehr weit kommst.....

Schade dass ich ich nicht Dein Geld zur Verfügung habe ;)
 
Thx;) Also ich habe mir den Tube Thomsen mal angehört, der ist ja echt hammergeil... Schade ist nur, dass ich vom Bayerischen Wald bis Frankfurt ca.500 km zu fahren habe... vor allen dingen fasziniert mich das Gewicht... 23kg für ne 40 Watt Kiste ist echt geil. die 20 watt verrsion hat sogar nur 18 Kg, das ist echt Roadtauglich ;) Ich glaube so ein Referenzteil kann ich sogar mit ins Studio nehmen ;) Naja, er wird wahrscheinlich sowieso noch ein bisschen auf Robustheit umgebaut, dass da nicht alle 2 Monate irgenwas kaputt geht...

Was haltet ihr denn von den Egnater amps?? Habe gehört, die sollen sehr flexibel und gut sein?? Jemand damit schon Erfahrungen gemacht??

Also in Punkto Geld muss ich sagen, dass ich mir das alles hart durch Gigs und Studio-Jobs finanziere und für diverse Bands halt auch diverses Equipment brauche... Außer meine Clapton Custom Shop Strat (Limited Version 2010 in Daphne Blue, die er u.a. dieses Jahr auf dem Crossroads Guitar Festival 2010 gespielt hat) und meine American Deluxe Tele, passe ich je nach Formation, Stil und Musikrichtung mein Equipment an und muss mich natürlich auch dem Bandsound anpassen. Also bleibt mir nix anderes übrig, als mir halt immer das entsprechende spielzeug anzuschaffen, außerdem habe ich bei den meisten Amps absolute Schnäppchen gemacht, meist aus Studioauflösungen,-umzüge und von Musiker die in Rente gegangen sind...


Editiert: Kaufangebote bitte in den Flohmarkt, nicht in den Fachforen!
Danke und Gruß,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich liebe meinen peavey delta blues ! schön warm, clean und verzerrt, hat eine wunderbare tiefe, kommt schön durch den mix. habe immer wieder gutes feedback von den musiker kollegen bekommen ...
 
Was haltet ihr denn von den Egnater amps?? Habe gehört, die sollen sehr flexibel und gut sein?? Jemand damit schon Erfahrungen gemacht??

Der Tourmaster ist extrem vielseitig und klingt sehr gut aber er hat ein Mank: fast 40kg Gewicht...
Anonsten mal unbedingt die H&K Statesman Serie antesten!
 
Die enorme Flexibilität des Tourmaster kann ich nur bestätigen.
 
Leider kann ich nicht mir eigenen Erfahrungen aufwarten aber ich war letztens auf einem Blueskonzert.
Der Gitarrist dort spielt mit einen Realtone 18 Watt Amp.

Der absolute Hammer, das klang zusammen mit seiner Strat richtig geil.
Allerdings kostet das Teil auch runde 2500 Euronen.

Aber bei Deinem Buget von rund 3000 Euro evtl. eine Überlegung bzw. das Ansehen wert.
 
Hallo,

ich würde bei deinem Budget einen Realtone Amp vorschlagen. Der ist vom Sound her richtig Vintage und für meine Ohren echt genial.

lg
 
Was haltet ihr denn von den Egnater amps?? Habe gehört, die sollen sehr flexibel und gut sein?? Jemand damit schon Erfahrungen gemacht??

Ich kenne Renegade und Tweaker ganz gut: beides Top! - Amps. Großartig klingen beide (beim Tweaker sollte man die Vorstufenröhren gegen bessere tauschen und es ist halt ein Einkanaler mit nur 15 Watt), aber der Renegade hat noch etliche Features (6L6/EL34 mischbar, Wattage-Regelung pro Kanal, direct-out, Solo-Boost pro Kanal, etc. ), die ihn extrem flexibel machen. Wer einen Amp für klassischen Rock sucht, der technisch auf dem neusten Stand ist, sollte den unbedingt antesten, bevor er entscheidet. Man MUSS ihn dann ja nicht kaufen, aber es wäre ein Fehler, ihn nicht wenigstens mal getestet zu haben.

Presilich liegt er weit unter den bisher vorgeschlagenen Boutiqueamps - klanglich gibt's da aber nix zu meckern. Einen HK Statesman in der gleichen Preisklasse (hab ich direkt vergleichen können - beide stehen im Probenraum meiner Band) schlägt er imo um Längen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Renegade und Tweaker ganz gut: beides Top! - Amps. Großartig klingen beide (beim Tweaker sollte man die Vorstufenröhren gegen bessere tauschen und es ist halt ein Einkanaler mit nur 15 Watt), aber der Renegade hat noch etliche Features (6L6/EL34 mischbar, Wattage-Regelung pro Kanal, direct-out, Solo-Boost pro Kanal, etc. ), die ihn extrem flexibel machen. Wer einen Amp für klassischen Rock sucht, der technisch auf dem neusten Stand ist, sollte den unbedingt antesten, bevor er entscheidet. Man MUSS ihn dann ja nicht kaufen, aber es wäre ein Fehler, ihn nicht wenigstens mal getestet zu haben.

Presilich liegt er weit unter den bisher vorgeschlagenen Boutiqueamps - klanglich gibt's da aber nix zu meckern. Einen HK Statesman in der gleichen Preisklasse (hab ich direkt vergleichen können - beide stehen im Probenraum meiner Band) schlägt er imo um Längen.

Kann ich aber auch wirklich nur bestätigen. Ich habe den Renagade 112 jetzt so ziemlich genau 1 Jahr und was Flexibilität und guten Ton angeht, weiß ich jetzt in der Preisklasse nichts vergleichbares. Anfangs hat mich das leise Lüftergeräusch ein bisschen gestört, aber das ist wirklich nur bei kleinster Zimmerlautstärke hörbar. Seit kurzem steht er in einem Proberaum und und zeigt bei großen Lautstärken erst richtig Kante. Einen Fender 40 Watt Deluxe und einen 100er Rath Amp, die beide in dem selben Raum stehen spielt er mühelos an die Wand. Sogar der Fender Hot Rod Deluxe Cleankanal klingt gegen den Egnater irgendwie blutleer, obwohl gerade das die Paradedisziplin des Fender sein sollte. Bei 65 ehrlichen Watt, guten Abstrahlverhalten und vollem Klang dauert es schon sehr lange, bis man zusätzlich amplifizieren muss.

162234555jpgrenegadehea.jpg

By ahero at 2010-12-06

Ich würde ihn mir sofort wieder kaufen, als Top oder den Combo. Armin :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Tipp ist, dich auch mal bei Koch umzuschauen, einfach sehr geile Amps!! Ich selbst habe sowohl den Multitone II (2x12''-Combo, 100 Watt, EL34) als auch den KC-50 Deluxe (1x12''-Combo, 50 Watt, EL84) in meinem Livesetup. Beide Amps kann ich dir total empfehlen (den KC50 findet man leider nur gebraucht), vielleicht passt der Multitone etwas besser, der wiegt (als o.g. Combo) aber fluffige 45 kg. Alternativ kannst du dir auch mal den Twintone II anschauen, vom Sound her sehr ähnlich mit dem Multitone aber etwas abgespecktere Features und leichter (hatte den Amp auch mal im Studio und war sehr angetan).
Nur so, um mal noch 'ne neue Anregung zu geben ;)...

Viele Grüße
:cool:
 
Hallo!

wenn Du wirklich einen weltklasse Sound, variabel und immer von allererster Güte haben möchtest (...ich weiß...ist immer sehr subjektiv...)
lege ich Dir den Bogner Goldfinger ans Herz...kostet so ca. 2.300 Euro herum...aber das zahlt sich wirklich aus wie ich finde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben