Verstärker/Boxen für Vocals/E/A ???

  • Ersteller GirlRocksOn
  • Erstellt am
G
GirlRocksOn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.04
Registriert
16.02.04
Beiträge
56
Kekse
0
Hi,
ich hab mal wieder ne frage *g*
alsoo ich habe jetzt leute zur neugründung einer band gefunden *freu*
ich bin für die vocals und gitarre zuständig
jetzt brauche ich:
1. micro
2. verstärker
3. boxen??

auf jeden fall brauch ich ein micro, für meine stimme und wenn ich akustik spiel ( diese gitarre ist ohne anschluss) auch um die gitarren töner zu verstärken bzw. dass die töne nicht untergehn/ übertönt werden....
also brauch ich ja dazu ne box/ verstärker (??)
richtig?
da ich (immer) noch auf der suche nach nere-gitarre bin,wäre es natürlich sinnvoll diese box/verstärker,was auch immer, dafür zu nützen....

kurz gesagt ich brauch nen verstärker/ boxen, für e-gitarre, um micro anzuschliessen für meine stimme und acoustic

was könnt ihr mir empfehlen?

thx,
nina
 
Eigenschaft
 
kauf dir einen E-gitarrenverstärker und einen akustik-verstärker (z.b. sowas: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Behringer_Ultracoustic_ACX_1000.htm )

gitarre über akustik-amp klingt nicht gut und micro über gitarrenamp auch nicht. also beides kaufen.

ODER du spielst über einen Gitarrenpreamp in ein kleines Mischpult an welches du auch das Micro anschließt und das mischpult steckst du an den akustik-amp.... oder an eine PA :)
 
BITTE KEIN CROSS-POSTING (erstellen gleicher beiträge in verscheidenen Foren)

das mögen die Mods nicht ;)
und ich habe dir im anderen post schon geantwortet :twisted:
 
@ ^^
sorry!!
das wusste ich nicht und ich ,,gestehe`` das ich's unter 3 rubriken gepostet hab, weil ich dachte dass das überall reinpasst....
also,nix für ungut,wollte niemand aufregen!
bye
 
^^ der link geht leider nicht?!
und den rest hab ich irgendwie auch nicht gepeilt :oops:
 
was darfst/willst du denn ausgeben. das ist wie, ich will mir ein auto kaufen. da kann ich dir von fiat bis porsche alles nennen. also sag doch bitte mal nen preisrahmen.
 
also gut ich denk mal teuer darfs nich werden ...also machs ich mal
billiger:also ich geh von ms aus:

mic: beyerdynamic tgx-58...69 euro

mic-stand:23 euro

mic-klemme:9 euro

für stimme und accoustic: behringer kx-1200 ...285 euro

für e-git: peavy studio pro mit 65 watt ....295 euro

macht 681 euro....von versand nicht zu sprechen...viel spaß beim bezahlen...

übrigens falls du alles in einem suchst..gibts nicht...noch nicht... :p
 
Doch es gibt die Möglichkeit des "alles in einem"

Du brauchst dann für die E-Gitarre ein Effektgerät, was in der Lage ist, Amps zu simulieren (zB POD) und damit kannst Du dann in die Gesangsanlage/PA gehen.

Das mit den Behringeramp ist zwar vielleicht preiswert, aber sei Dir sicher: Für vernünftigen Klang und mehr Leistung muss man deutlich mehr ausgeben.
 
die micro klemme is beim txg58 schon dabei !
schonmal 9 € gespart!

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben