Verstärker brummen

  • Ersteller hendrix_the_king
  • Erstellt am
H
hendrix_the_king
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.06
Registriert
04.12.05
Beiträge
15
Kekse
0
Hi alle zusammen,

Ich hätte folgendes Problem.Ich hab mir vor ca 1,5 jahren ein Gitarrenset (golden ton) gekauft. Jetzt hab ich das Problem, das der Verstärker, wenn man ihn einschaltet, nur noch brummt, auf Clean ist es nicht so schlimm wie auf Verzerrt. Also er geht gar nicht mehr, wenn ich die Gitarre anstecke, kommt dies aufs selbe hinaus wie wenn sie nicht angesteckt ist. Ich hab den Verstecker jetzt offen und hab bemerkt das ein Kabel nicht mehr angelötet ist. Diese Kabel is auf der einen Seite am gehäuse angemacht. An der anderen Seite bin ich mir nicht sicha aber ich hab eine gelötete stelle gefunden, wo kein Kabel drann is und nehme an das diese dort hin gehört. Hab ich auch schon versucht aber es hat nichts geholfen. Also bin ich mir nicht sicher ob es wirklich diese Stelle ist bzw. ob es überhaupt an diesem Kalbel liegt.

Falls jemand eine idee hat was ich tun könnte bitte bescheit sagen kann auch ein Foto posten falls es hilfreich ist.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle hilfestellungen.

mfg Martin
 
Eigenschaft
 
hendrix_the_king schrieb:
...Ich hab den Verstecker jetzt offen und hab bemerkt das ein Kabel nicht mehr angelötet ist. Diese Kabel is auf der einen Seite am gehäuse angemacht. An der anderen Seite bin ich mir nicht sicha aber ich hab eine gelötete stelle gefunden, wo kein Kabel drann is und nehme an das diese dort hin gehört. Hab ich auch schon versucht aber es hat nichts geholfen. Also bin ich mir nicht sicher ob es wirklich diese Stelle ist bzw. ob es überhaupt an diesem Kalbel liegt.

Falls jemand eine idee hat was ich tun könnte bitte bescheit sagen kann auch ein Foto posten falls es hilfreich ist.
Hi,

wenn's am Gehäuse festgemacht ist, sieht's nach Masse aus. Wenn das Massepotential nicht stimmt, kann es brummen.

Photo wäre wohl hilfreich.
 
Danke für die schnelle antwort

Kann leider vorerst doch kein foto posten.

Hab das jetzt mit dem losen Kabel nochmal ausprobiert.
Claen mit Kabel is fast kein Brummen ohne is ein hohe Brummen/Surren.
bei Verzerrt ist es mit Kabel ein ziemlich tiefes Brummen und ohne Kabel kommt dann zu diesem Brummen noch das Surren dazu.

Ich danke euch schon mal
MFG Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben