Verstärker brummt.

  • Ersteller pascalguitarnew
  • Erstellt am
@hack_meck du warst schneller als ich :great:
Der eingebaute Federhall dürfte dem günstigen Preis zum Opfer gefallen sein und daher eher weniger brauchbar. Hab da im Fender-Forum was gefunden:
http://forums.fender.com/viewtopic.php?t=25917
Der Federhall ist meistens als Box hinten im Gehäuse eingebaut - da sollten dann Kabel in den Amp gehen, musst schauen. Ich konnte auch auf Photos im Web nicht wirklich was erkennen.
Da der Reverb wahrscheinlich irgendwo im Effektloop abzweigt, ist vielleicht auch das aus dem Bonedo Review hilfreich:
Die Anschlüsse für die Effektschleife und optionales Recording-Equipment erledigen zwar auch ihren Job, allerdings brummen die Speaker ein wenig, sobald man ein Mischpult oder eine Effektkette anschließt.
Wenn das Brummen also weg ist, wenn du den Reverb auf 0 drehst: dann scheint das das Problem zu sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@pascalguitarnew: die schwarze Box auf dem Photo von stonarocka ist der Federhall, prüf mal ob die Kabel richtig sitzen - bzw. eben ohne Hall spielen, wenn es dann passt.
 
Okay, erst einmal vorweg, vielen, vielen Dank für eure ganze Zeit mir zu helfen. Ich bin echt ein wenig überwältigt.

Also ich habe das Fach mal abgebaut und reingeschaut, alle Kabel waren vernünftig verlötet und auch die Federn sahen wirklich in Ordnung aus, also für meine, werde den Reverb jetzt einfach mal auf 0 halten und mir bei Bedarf ein Pedal besorgen.

Habe seitdem ich den Feder-Hall wieder angebaut habe ein unangenehmes Knistern, dass sich durch Lautstärkeregulation selbst aber nicht in der Lautstärke ändert. Woran kann das jetzt wieder liegen?
 
Das sind zwei paar Schuhe Stoffel .

... viele Amps brummen , wenn man den Loop mit anderen Geräten zusammenschaltet , die auch eigene Netzteile haben .

Das sind dann Brummschleifen ... deshalb immer die Frage nach dem Netzstecker !

Bei den Tanks geben oft die Cinch Stecker den Geist auf ... oder die entsprechende Verbindung auf der Platine des Amps .

Ganz doofer Fehler :

Zwei Amps aufeinander , wo bei dem einen der Amp oben ist und bei dem anderen die Hallspirale unten ... hat mich mal einen Nachmittag gekostet , bis das ich da hinter gekommen bin .
 
Lass doch den Hall einfach ausgebaut, wenn er sowieso defekt ist., dann weist du, ob es wirklich nur daran liegt.
Die Hallspiralen gibt es auch zu kaufen, bei TAD, kosten gerade mal so 25 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe den 7 Frontman 65R 1x12", also den nur etwas 'leiseren' kleinen Bruder mit dem gleichen Brummproblem.

Da der Federhall sowieso nie richtig klang, habe ich ihn einfach ausgebaut und die Kabel abisoliert.

Man sollte allerdings darauf achten den Reverb-Regler immer auf Null zu stellen, da sonst das Brummen wieder losgeht.

Es ist einer meiner Nebengeräusch ärmsten Verstärker.
als Lautmacher hervorragend! ( für mein Tonelab)

Bei Knistern bei höheren Lautstärken, würde ich mal das Gitarrenkabel, oder und schlechte Abschirmung in der Gitarre vermuten...

:hat:
 
Das sind zwei paar Schuhe Stoffel .

... viele Amps brummen , wenn man den Loop mit anderen Geräten zusammenschaltet , die auch eigene Netzteile haben .

Das sind dann Brummschleifen ... deshalb immer die Frage nach dem Netzstecker !
Ich hab ja nur den Bonedo-Test zitiert - ich kenne den Amp ja nicht direkt. Und wenn die das schreiben, scheint es zumindest eine Bemerkung wert zu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben