Boss Verstärker & Gretsch brummt stark.

Ich würde erstmal deine Klinkenbuchse in der Gretsch mal checken. Vielleicht schlampig reingeschraubt, da gehts ja gerne mal recht eng her.
War bei meiner Strat neulich auch so, irgendein Kontaktproblem. Die Buchse etwas anders hindrehen half, womöglich hatte der Tip etwas kontakt mit dem Schrimlack.
Und du hast ja schon geschrieben, dass deine elektroakustische nicht brummt, gut vielleicht hat die ja Piezos..,
trotzdem sollten es bei den Humbuckern nicht so drastisch brummen.
 
So, die Buchse schaut toll aus. Alles sauber verlötet. Seltsam finde ich jedoch etwas anderes: ich habe mal mit einem Multimeter geprüft, ob die beiden Kabel, die aus der Buchse einen Stromkreislauf bilden und siehe da, ich messe 22 Ohm. Sollten die beiden Kabel aber keinerlei Verbindung aufweisen? So wie ich das mit meinem Laienhafen wissen deute, berühren Sich die beiden Kabel irgendwo im inneren der Gitarre, sonst wäre ja kein Widerstand messbar ... ?
 
Nach meinem laienhaften Verständnis würde ich mir eher Sorgen machen wenn es nicht so wäre. Falls Du die beiden Kabel(Plus und Masse) welche an der Buchse anliegen meinst!?
Jeder Pickup hat einen Widerstand; und über Potis und PU-Wahlschalter werden "Plus" und "Masse" bis zum Output weitergeleitet.
Wie hoch der Widerstand jetzt am Output sein muss, sollte wirklich ein Fachmann beantworten; oder jemand ,der bei gleicher Gitarre mit Multimeter misst.
Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben