Verstärker für 200€

Da sind die Geschmäcker wohl verschieden - mir persönlich gefällt der Zerrsound der Vox Modeler viel besser als der vom Cube.
Dieser hier wäre extra für HiGain Anwendungen ausgelegt: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...0vt-xl-50w-hybrid-amp-(2x12-speaker)/39164966
Ansonsten bekommst du einen gut erhaltenen gebrauchten VT 30 locker für 150 Euro.
Oder du zahlst etwas drauf und kaufst dir einen gebrauchten Valvetronix der ersten Serie (die blauen), die klingen nochmal viel besser. Gibts gebraucht für ab 350 Euro rum.
 
ich hab was Verstärker angeht keine Erfahrung.
Ich spiele Hauptsächlich Joe Satriani und hätte gerne einen ähnlichen Sound aber auch die möglichkeit mal ACDC zu spielen.

Puhh, das wird jetzt langsam aber was anderes, als "Blues" und "B.B. King" aus Post Nr. 1 und meine musikalischen Gefilde werden verlassen.

Da du scheinbar keine große Vorstellungen hast , was so alles möglich ist, solltest du am besten mal in ein größeres Musikgeschäft fahren, packst dir, sofern vorhanden, jemanden ein, der ein bisschen mehr Erfahrung hat als du und spielst mal quer durch die Reihen alles mögliche an. Glaub mir, dadurch kannst du deinen Horizont enorm erweitern.

Nimm dir dann mal die vorgestellten Moddeler vor, aber spiel auch mal welche von den kleinen 5 Watt Röhrenverstärkern, der Markt dafür scheint immer mehr in kommen zu sein. Auch Einkanaler würde ich nicht gleich meiden, für kleines Geld kann man gebraucht ordentliche Zerr-Effektgeräte kaufen.

Zum Thema Vox vs. Cube:
Ich würde mir eher einen Skoda für 10.000 € kaufen, als einen Mercedes. Bei Vox zahlst du wohl mehr für den Namen mit und da bleibt für den Verstärker nicht mehr viel über. Er kann dir trotzdem besser gefallen, aber der Name ist kein Garant dafür.
 
Zum Thema Vox vs. Cube:
Ich würde mir eher einen Skoda für 10.000 € kaufen, als einen Mercedes. Bei Vox zahlst du wohl mehr für den Namen mit und da bleibt für den Verstärker nicht mehr viel über. Er kann dir trotzdem besser gefallen, aber der Name ist kein Garant dafür.

Wie kommst du denn bitte da drauf?
Die Produkte von Vox, insbesondere die Modeler haben meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Und wenn er z.B. einen Valvetronix aus der ersten Serie (die blauen) für 350 Euro rum in einem guten Zustand bekommt, dann ist der Amp das Geld auf jeden Fall wert (der 60er hat mal 900 Euro gekostet und der 120er 1200 Euro).

Den Tipp mit den Mini-Röhrenamps finde ich auch gut, wobei es da außer dem Blackstar HT-5 nicht viel gibt, was clean und ordentlich verzerrt kann und auch nach was klingt. Und für den Satriani Sound denke ich, braucht man schon ein paar Effekte.
 
Wie kommst du denn bitte da drauf?
Die Produkte von Vox, insbesondere die Modeler haben meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Und wenn er z.B. einen Valvetronix aus der ersten Serie (die blauen) für 350 Euro rum in einem guten Zustand bekommt, dann ist der Amp das Geld auf jeden Fall wert (der 60er hat mal 900 Euro gekostet und der 120er 1200 Euro).
Meine einzige Feststellung ist, dass der Name kein Garant für gute Qualität sein muss, sowie eine Tendenz, dass ich die günstigesten Produkte von eher teureren Herstellern eher meide.
Das man bei gewissen Herstellern einfach schon der Namen zieht, wie man es ja an weps Reaktion erkennen konnte, lassen diese sich auch bezahlen. Marketing ist teuer. Das bedeutet ja noch nicht, dass die Qualität tatsächlich schlechter ist.

Ob ein Verstärker sein Geld wert ist, das liegt (wenn man mal Verarbeitungsqualität etc. außen vor lässt) letztlich im Ohr des Betrachters.

Spätestens da wären wir wieder an dem Punkt, wo man einfach sagen muss, das der Vox nicht unbedingt besser sein muss, nur weil es ein Vox ist.

Interessant, aber ohne jede Wertung, finde ich auch dieses Modell:
https://www.music-station.eu/index....2010&artikelnum=5.2c&order=preis&orderDir=ASC

Dazu gibt es auch einen sehr ausgiebigen Thread.
 
Meine einzige Feststellung ist, dass der Name kein Garant für gute Qualität sein muss, sowie eine Tendenz, dass ich die günstigesten Produkte von eher teureren Herstellern eher meide.
Das man bei gewissen Herstellern einfach schon der Namen zieht, wie man es ja an weps Reaktion erkennen konnte, lassen diese sich auch bezahlen. Marketing ist teuer. Das bedeutet ja noch nicht, dass die Qualität tatsächlich schlechter ist.

Ob ein Verstärker sein Geld wert ist, das liegt (wenn man mal Verarbeitungsqualität etc. außen vor lässt) letztlich im Ohr des Betrachters.

Spätestens da wären wir wieder an dem Punkt, wo man einfach sagen muss, das der Vox nicht unbedingt besser sein muss, nur weil es ein Vox ist.

Interessant, aber ohne jede Wertung, finde ich auch dieses Modell:
https://www.music-station.eu/index....2010&artikelnum=5.2c&order=preis&orderDir=ASC

Dazu gibt es auch einen sehr ausgiebigen Thread.

Ich hab ja auch nirgendwo behauptet, dass der Vox nur besser ist, weil er ein Vox ist. Zumal Roland (Cube) ja auch keine No-Name Marke ist. Mir persönlich gefallen eben die Zerrsounds beim Vox um einiges besser als die beim Cube. Und wenn jemand gerne Satriani spielt, sollte er sich dann doch auch mal den Vox Valvetronix anschauenm, den natürlich mal antesten und selbst entscheiden. Das ist sozusagen nur ein Tipp von mir gewesen.

Der Link von dir funktioniert bei mir nicht richtig, aber ich gehe mal davon aus, dass du den Bruzzler im Visier hattest.
 
Für € 200 klingen wie BB.King und/oder Satriani? Das wäre ein echtes Kunststück!

Mit diesem kleinen und verhältnismässig puristischen Amp für knapp € 150 kann man zumindest Clean und Verzerrt spielen und man ist aufgefordert an seiner Spieltechnik zu arbeiten. Models und Effekte mögen gerade anfangs einen großen Reiz ausüben.....wirklich zielführend ist es nicht.

Dieser Bugera ist wg des Powersoaks auch Mietwohnungskompatibel. Wenn ich nicht so laut sein dürfte wie dies bei mir der Fall ist, wäre der V5 definitiv mein Amp!
 
@ Myxin:
Genau den 5 Watt Bruzzler, bei mir funktioniert der Link.

Für € 200 klingen wie BB.King und/oder Satriani? Das wäre ein echtes Kunststück!

Mit diesem kleinen und verhältnismässig puristischen Amp für knapp € 150 kann man zumindest Clean und Verzerrt spielen und man ist aufgefordert an seiner Spieltechnik zu arbeiten. Models und Effekte mögen gerade anfangs einen großen Reiz ausüben.....wirklich zielführend ist es nicht.

Dieser Bugera ist wg des Powersoaks auch Mietwohnungskompatibel. Wenn ich nicht so laut sein dürfte wie dies bei mir der Fall ist, wäre der V5 definitiv mein Amp!
Der reizt mich auch unwahrscheinlich, konnte ihn aber leider noch nicht anspielen. Wäre auf jeden Fall eine nette Alternative zum Minus Booster für den Statesman. 139 € sind ja echt nicht viel.

Das wäre dann natürlich auch ein Amp, der vielleicht noch viele viele Jahre Spaß macht, wobei viele ihren klassichen Übungsamp irgendwann wieder abstoßen.
 
@C.D.,

wobei ich finde dass der Statesman, ich spiele einen Dual EL84 mit Celstion G12H30 Speaker, auch leise überraschend gut auflöst. Überhaupt ein sehr sehr toller Amp fürs Geld.

Wenn diese Miniamps einen guten Powersoak an Bord haben sind die schon klasse! Ich hatte mal einen AC4 TV welchen man auch stark herabregeln kann. Leider war die geringste Stufe recht muffig in den Höhen. Und ein Reverb habe ich auch schmerzlich vermisst

Heute spiele ich zu Hause den fast sündhaft teuren Cornell Romany Plus. Der mit großem Abstand beste Amp den ich je gespielt habe! Er lässt sich von 10 auf 1,5, 0,3 und 0,05 Watt betreiben. Selbst in der kleinsten Leistungsstufe klingt der noch frisch. Und wenn ich die 0,3 Watt-Stufe angewählt habe geht die Sonne auf. Aber selbst bei dieser geringen Leistung bin ich, wenn ich das Volume zu stark bemühe schon oberhalb der Zimmerlautstärke. Insofern wundere ich mich immer wieder wie Leute darauf kommen, dass 5 Watt Hometauglich sein sollen......
 
Peavey Bravo , vollröhre, 3 Kanäle, Geheimtipp, gebraucht ca 200-250 EUR
 
K
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Keine Verkaufsangebote im Fachforum!
ich würde gerne eine frage stellen: isitt der roland cube 60x auch itso gut wie ein roland cube 30x oder ein roland cube15?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben