Equipment als Anfänger

C
con
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.04
Registriert
28.11.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
Ich möchte mir eine Gitarre kaufen und brauche dabei etwas Unterstützung.
Es ist meine erste Gitarre, ich bin absoluter Anfänger.
Ich habe mich bereits umgehört und habe mir diese Ausstattung überlegt:

EPIPHONE SG G-400

Und als Verstärker den Roland Micro Cube.

so far...könnt ihr das empfehlen?
Außerdem habe ich gesehen, dass es von der Git eine "Vintage" Variante gibt, was hat es damit auf sich?? :confused:


Danke im Voraus!

Gruß
con
 
Eigenschaft
 
bitte benutze die SUFU = SUCHFUNKTION !

vorhin hat erst einer nach nem anfänger set gefragt , schau da mal rein oder benutze wie gesagt die sufu da bekommste 1000 ergebnisse !
 
langsam gehn mir die "was soll ich mir kaufen"-threads aufn keks... (gilt für alle, nich nur für den hier!). immerhin gibts davon schon genug und dazu noch den wirklich sehr ausführlichen anfänger-einkaufs-thread.
 
Ich denke das Problem liegt einfach daran, so ging es mir bei den Threads, das hier zwar viele Tips und Kaufberatungen stehen jedoch nicht direkt auf Vor-/Nachteile eingegangen wird.
 
Beezle schrieb:
Ich denke das Problem liegt einfach daran, so ging es mir bei den Threads, das hier zwar viele Tips und Kaufberatungen stehen jedoch nicht direkt auf Vor-/Nachteile eingegangen wird.

Das ist gerade das Problem...
Ich habe die Suchfunktion benutzt und schon sehr viel gelesen bevor ich mich angemeldet habe.

Der eine sagt: Ich empfehle diesen Artikel.
Der nächste empfiehlt etwas anderes.
Das ist zwar interessant und hilft anfangs auch, aber auf meine Fragen habe ich keine Antwort gefunden.

Wie so ein Thread nerven kann, verstehe ich auch nicht, wer keine Lust hat soll ihn einfach nicht lesen. Denn solche Fragen werden immer wieder kommen von Anfängern.

Ich war schon einmal Moderator in einem recht großen Forum und mich persönlich haben immer die Leute genervt, die total stolz auf die Suchfunktion hinweisen. :D