Welche Gitarre für den Anfang?

von *Audioslave*, 17.01.07.

  1. *Audioslave*

    *Audioslave* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.07
    Zuletzt hier:
    6.10.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #1
    Hallo,
    ich bin jetzt 17 und will eigentlich seit meinem 12. Lebensjahr e-Gitarre spielen aber es hat sich nie ergeben:mad:

    Jetzt hab ich mich dazu entschlossen endlich damit zu beginnen...
    Nur hab ich als Anfänger noch einige Fragen zum Material:

    Ich frage mich welche von den 2en die beste Wahl wäre:

    Ibanez EXR 170
    Ibanez GRG 270

    Als Verstärker werd ich wohl den Roland Micro Cube nehmen.

    Ich möchte so zB.: Audioslave, Iron Maiden, Foo Fighters, Nirvana, Guns 'n' Roses, Red Hot Chilli Peppers usw. spielen...

    Danke für die Hilfe!

    mfg

    Stefan
     
  2. Alpi123

    Alpi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #2
    25 Euro mehr und du hast eine Ibanez RG 321 würd ich mal schauen bin sehr zufrieden.Also die 270 soll nich so toll sein vor allem wegen dem FR.

    Edit:Schau mal in der SuFu nach
     
  3. *Audioslave*

    *Audioslave* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.07
    Zuletzt hier:
    6.10.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #3
    Hab ich aber ich find nix über die EXR...
     
  4. Alpi123

    Alpi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #4
    Hmm die EXR is auch nicht verbreitet.Ich würde eher eine RG oder SZ oder SA in der Preisklasse nehmen.Leg lieber paar Öcken drauf und kauf dir ne RG 321 wenn sie dir gefällt.Is wirklich besser.Holz,Tonabnehmer und feste brücke.
     
  5. frantic

    frantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 17.01.07   #5
    Oder du kaufst die RG321 gebraucht...bietet auf jeden Fall gut was fürs Geld, hatte sie selber auch schon mal "zwischen" und fast gekauft, dann hat mich aber das LesPaul-Fieber überkommen und ich wurde Paulaner... ;)
     
  6. Alpi123

    Alpi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Hinterdupfing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #6
    Ne wirklich die 25 euro mehr oder weniger wenn dann neu.Außer du willst was viel besseres da kannst du dich gebraucht umschaun.
     
Die Seite wird geladen...

mapping