Welche Gitarre für den Anfang?

  • Ersteller *Audioslave*
  • Erstellt am
A
*Audioslave*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.11
Registriert
17.01.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich bin jetzt 17 und will eigentlich seit meinem 12. Lebensjahr e-Gitarre spielen aber es hat sich nie ergeben:mad:

Jetzt hab ich mich dazu entschlossen endlich damit zu beginnen...
Nur hab ich als Anfänger noch einige Fragen zum Material:

Ich frage mich welche von den 2en die beste Wahl wäre:

Ibanez EXR 170
Ibanez GRG 270

Als Verstärker werd ich wohl den Roland Micro Cube nehmen.

Ich möchte so zB.: Audioslave, Iron Maiden, Foo Fighters, Nirvana, Guns 'n' Roses, Red Hot Chilli Peppers usw. spielen...

Danke für die Hilfe!

mfg

Stefan
 
Eigenschaft
 
25 Euro mehr und du hast eine Ibanez RG 321 würd ich mal schauen bin sehr zufrieden.Also die 270 soll nich so toll sein vor allem wegen dem FR.

Edit:Schau mal in der SuFu nach
 
Hab ich aber ich find nix über die EXR...
 
Hmm die EXR is auch nicht verbreitet.Ich würde eher eine RG oder SZ oder SA in der Preisklasse nehmen.Leg lieber paar Öcken drauf und kauf dir ne RG 321 wenn sie dir gefällt.Is wirklich besser.Holz,Tonabnehmer und feste brücke.
 
Oder du kaufst die RG321 gebraucht...bietet auf jeden Fall gut was fürs Geld, hatte sie selber auch schon mal "zwischen" und fast gekauft, dann hat mich aber das LesPaul-Fieber überkommen und ich wurde Paulaner... ;)
 
Ne wirklich die 25 euro mehr oder weniger wenn dann neu.Außer du willst was viel besseres da kannst du dich gebraucht umschaun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben