Verstärker für Anfänger

Dsus2
Dsus2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.22
Registriert
08.01.07
Beiträge
146
Kekse
27
Hey,
ich würde gerne wissen welcher verstärker und (gitarre) für den anfang geeignet is!

bitte eine antwort

THX
 
Eigenschaft
 
Vll solltest du mal einfach unter "Musik-Instrumente &-KnowHow > Gitarren > Gitarren Anfänger" bissi schauen...... da gibt es X- Threads die sich mit deiner Frage beschäftigen... oder mal die SuFu nützen. Da findest du so ca. 9845 (oder mehr) Thread,mit dem gleichen Thema.... und immerwieder die gleichen antworten.
 
Roland MicroCube und Yamaha Pacifica bzw. Ibanez GSA 60,oder Ibanez GRG 170 DX werden heir oft empfohlen .Wieviel Geldf möchtest du denn ausgeben und was für Musik möchtest du machen?
Also als Amp:MicroCube
GItarre
Yamaha Pacifica 112 oder Ibanez EInsteigermodelle
 
Wieviel Geldf möchtest du denn ausgeben und was für Musik möchtest du machen?

300-450 euro

aber ich will eher punk machen und die pazifica is nich mein ding und ibanez auch nich

ich bevorzuge fender,squier oder nachbauten
thx
 
:( :( Außerdem bin ich linkshänder :( :(
naja.......
 
Squier kann ich nur abraten ich würde dann eher ne Pacifica kaufen weil es schon sehr der Strat ähnelt weil mit ner Strat kann man einfach keinen guten Punk machen.Da braucht man Power.Und die kriegt man normalerweise nur mit HBs.In der Preisklasse is die Auswahl nich wirklich groß.(Hmm eig. schon aber Qualtiät is auch ne Frage).Also ich würde Ibanez oder Pacifica nehmen.
 
na jut, alpi scheint auch nen humbuckerfreund zu sein :D

alternativ wär natürlich auch ne squier fatstrat nich verkehrt. muss man nur halt anspielen gehen, da squier in der preisklasse nich so der mega brüller is und ma da auch gern ma schrott erwischen kann :D.

sons halt pacifica 112 oder einfach ma bei ebay gucken für wie viele kohlen fender mexico strats verscherberlt werden (bin da nich so im bilde :D)
 
Humbuckerfreund???HUMBUCKERFANAT!!!!HEIL HUMBUCKER^^Ne aber Punk is eig. mit Humbuckern besser zu bestreiten.
 
sollen wir jetzt wieder mit der diskussion beginnen ob ein single coil genau so rocken kann???
nein lieber ninciht

ich kann mich mienen vorrednern nur anschlißen
halt yamaha oder ibanez was besseres findest du in der preiskategorie nicht
 
Ich hab gestern ein oder zwei so Diskussionen gelesen udn ich sage nein machen wir lieber keine.Musst einfach nur suchen dann hast du schon viele so Diskussionen.
 
Squier kann ich nur abraten ich würde dann eher ne Pacifica kaufen weil es schon sehr der Strat ähnelt weil mit ner Strat kann man einfach keinen guten Punk machen.Da braucht man Power.Und die kriegt man normalerweise nur mit HBs.In der Preisklasse is die Auswahl nich wirklich groß.(Hmm eig. schon aber Qualtiät is auch ne Frage).Also ich würde Ibanez oder Pacifica nehmen.

Du rätst ihm von Squier ab und empfiehlst ihm eine Pacifica, da diese einer Strat ähnelt und mit Strats kann man keinen Punk spielen?:screwy:
 
Ok :p eig. schon aber mit Humbuckern klingt es meiner Meinung nach besser.NOFX, TOm Delonge ..vielen Benutzen Humbucker.Natürlich kann man mit Singlecoils guten Punk , aber ich denk mal das das nich viele machen.Bei der Pacifica ist ja ein HB dabei.Es sollte mindestens eine Superstrat sein wenn er Punk machen will.
 
Nur weil es eine strat ist heisst es noch lange nicht dass sie keinen humbucker hat. Naja gut, eigentlich schon weil mit humbucker(n) wäre es ja eine fat strat, aber ich glaube nicht dass das so gemeint war:p

Aber in der preisklasse gibt es meines wissens nach keine gute fat strat, ich würde dir auch eine von den günstigeren Ibanez empfelen.
 
THX,
ich schau mal nach ner mex strat ich will unbedingt ne strat und nen humbucker da habt ihr recht!:D Finde nur leider keine Fat strat von fender oda squier:(

und nen Verstärker brauch ich dringend der micro cube is nich mein ding ich denke da eher an marshall oda hughes und kettner.200-300euro für die strat gene ich auch 500 aus
 
Also MArshall musst ne menge hinblättern die MG-Serie find ich ehrlich gesgat beschissen hab alles angetestet(vom 10er bis zum 250er)und keiner konnte Soundmäßig mim Cube mithalten.Hughes an Kettner is schon was anderes aber ehrlich gesagt für das Geld nehm ich doch lieber ein MicroCube viel sound fürs Geld.Warum willst du unbedingt ne Fender oder ne Squier wegen dem Namen????Also Fender heitß nicht immer gleich gut.(Ab einem gewissen Preis schon) aber in den unteren Preisklassen bis 500 Euro bist du mit einer wirklich besser beraten...musst du wissen hast du schon mal ne Fender oder ne Ibanez oder ne Yamaha angespielt???Und von Squier würde ich abraten sollen nich so toll und die die ich getestet hab sind wirklich nich toll.Und waurm nich MicroCube???Für zuhause perfekt.Für ne Band brauchst du was anderes ist schon klar.
 
Des prob. liegt nich am namen sondern am aussehen. die pacifica is zu spitz :( Ibanez auch:( ok der cube is ne überlegung wert aber der hughes und kettner edition blue 15/30 w is doch auch gut oda??

THx
 
Ich denk ja schon an ne punkband gitarre spielen kann ich ja
 
Klar sind die Hughes and Kettners gut aber für daheim ist der Cube einfach unschlagbar.Soundfelxibilität,Effekte,Volume Regler;) ^^,Rec Out,Kopfhörerausgang.Kannst sogar als Mikroverstärker benutzen.Also wenn du ne Fender willst spar und kauf dir eine USA Fender.Wenn nicht musst DU eine Alternative suchen.Aber es gibt auch nicht so spitze Ibanez :SA,SZ,S.Bei dene kannst du zugreifen.Musst mal schauen ansonsten sparen und ne US Fender kaufen ne MEX Fender vllt auch da musst du aber schauen bei Musik-Service oder so_Oder gleich antesten gehen.Bei den Yamahas gibts die RGX die sind auch nicht so spitz. Wie gesagt schauen oder antesten(Natürlich würde ich auch auf den Sound und nicht nur aufs Äußere das isimho wichtiger aber was willst du mti einer GItarre die dir nicht gefällt).Die RGs von Ibanez haben einen sehr dünnen was ich sehr geil finde.Damit kommt aber nicht jeder klar.Natürlich gefiel mir die Optik besonders gut :) .Sound is auch nicht zu verachten für die Kohle.

Edit:Band??Spar udn kauf dir nen Cube 60 oder nen Hughes and Kettner 60.Cube hab ich noch nich angetestet aber für 60 Watt is der H&K fett.
 
Ja wie gesagt ich spare auf ne mex oda usa.vll. auch die ibanez die du mir vorgeschlagen hast mal sehen auf jeden fall schon mal TOP! thx an alle nur noch 1ne sache was für ein Verstärker in ner punband sehr vieleicht auch mit boxen Anschluss?

naja thx
 
Edit:Band??Spar udn kauf dir nen Cube 60 oder nen Hughes and Kettner 60.Cube hab ich noch nich angetestet aber für 60 Watt is der H&K fett.

hab ich übersehen THX an ALLE!!! ich schau mal wegen den verstärkern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben