Verstärker für Anfänger

Grundsätzlich ja.Aber mit nem 15 Watt Verstärker wird kein Auftritt möglich sein, ansonsten viel Spaß ;) :)

halt ich fürn gerücht, es is ungefähr 1 jahr her da stand ich dat letzte ma mit nem 15 watt peavey aufer bühne ;)
 
halt ich fürn gerücht, es is ungefähr 1 jahr her da stand ich dat letzte ma mit nem 15 watt peavey aufer bühne ;)
der peavey transtube 158? wie wäre der von den effekten her?

bei der gitarre bin ich mir eigentlich ziehmlich sicher, dass es die ibanez wird.
 
halt ich fürn gerücht, es is ungefähr 1 jahr her da stand ich dat letzte ma mit nem 15 watt peavey aufer bühne ;)

Echt??Naja kommt drauf an wo man spielt ;) ich glaub in nem fetten stdaion( :D:D:D ) wird man damit nich auskommne :) .
 
Wer redet denn hier von einem stadion!!
es ist doch einfach so das ohne eine pa ein 15 watt amp zu leise ist
 
Das war ein bisschen sarkastisch gemeint ;) .
 
Hey,
fangt doch keine plauderei an ob ein 15w verstärker zu leise für die bühne oder fürs schlagzeug ist (dass is er sowieso:D ) ne scherz also wenn man einen ordentlichen verstärker will sollte man sich schon einen 30w holen (außer man übt zuhause).
also ich kann nur sagen sparen 30w kaufen freuen SPIELEN!!
 
ok fassen wir zusammen, natürlich is der 15 watt peavey über ne pa gelaufen, dann hätter auch im stadion funktioniert. egal wie groß nen gitarrenverstärker is, live, ohne pa, isses immer scheiße, da die dinger einfach den sound in einer graden linie raushauen, wat pa boxen nich machen.

nen 30 watt transistorverstärker kann ich aber auch nich für irgendwelche annähernd ernsthaften bandambitionen empfehlen, wenn man nich zufällig ultraseichte musik spielt, kommt man schneller ins transistorclipping rein als einem lieb is, bei uns sind so dinger immer untergegangen. problem dabei is auch dat die meistens nen 10er speaker ham vielleicht gehts mit nem 12er besser aber so reicht dat jedenfalls nicht :D

und ja, ich ,mein dat wär son kleiner transtube gewesen, aber der hat doch bis auf hall (den ich eh nich brauch) gar keine effekte? oder vertu ich mich?

nuja, jedenfalls für daheim würd ich mir entweder nen micro cube, oder wenns nen bisl voller klingen soll und man mehr klangreglungsmöglichkeiten haben will, nen cube 20 x holen.

bandmäßig gehts dann meiner meinung nach beim cube 60 los. jo
 
danke für die zusammenfassung (muss ich nich mehr so viel schreiben) naja also 30w reicht aus aber 60w oder mehr is natürlich besser .



(wenn einer von euch sich mal einen 100w zulegen will dan H&K matrix 100!
 
hab mir den H&K ma angeguckt, der net schlecht!!! aber am ende hab ich mich dann doch für den Vox ad100vt entschieden!! Der hat mir besser gefallen.

Aber zum Thema: Ich hab ne billige transencombo mit 30 Watt die hat es schon schwer sich in ner Lauten Band durchzusetzen( Extrem lauter drummer), aber wenn man eher zurückhaltend spielt könnte das gehen. Ein Kumpel hat den HB-80 R , is vllt nich der beste aber Laut is er und hat nen fetten 12er drinne.
 
@ Pade:Warum ein 30 Watt kaufen und freuen?Es macht ein gewaltigen Unterschied ob ich ein 30 Watt von Harley Benton kaufe oder ein 30 Watt Vollröhrer.Finanziell und Soundmäßig.Und bei 100 Watt kauf ich mir sowieso ein Fullstack :D:D( :rolleyes: ).Man kann sowas nich pauschalisieren.30 Watt macht einfach mehr Druck als ein z.b. 15 Watt.Das is einer der größten Unterschiede.Und bei ner Verstärkerserie kann man wirklich nich sagen ob der 30 Watt oder der 60 Watt besser.Natürlich gibts so Serien wo der eine Schlechter ist, aber allgmeien kann man das nich so sagen.
Ich habe fertig(aber nciht zum letzten mal)
 
Natürlich gibt es eine riesige preisklasse (ich denke dass is hier auch allen bewusst;) ) eigentlich meinte ich halt ob man zb. einen roland 15w oda 30w kauft da is doch schon ein unterschied des wegen meinte ich wenn man in einer band spielen will finger weg von 15w kauft lieber 30,50,60w natürlich kein vollröhrer außer ich habt dass geld:D :D :D .nja ich habe jetzt viel komisches zeug gesagt ;) .
 
Warum Finger weg von 15 Watt????Warum lieber 30,50,60 Watt???Hast du sinvolle Argumente....es spricht nämlich nix gegen 15 Watt.Bei dir klignt das so als ob alle 15 Watter scheiße sind und alle andern übelst geil.Das kann ich nich nachvollziehen jeder hat andere Soundwünsche und wenn ein 15 Watt das erzeugen kann dann kauft er sich ein 15 Watt.....das kann man nich verallgemeinern....der einzigwe Unterschied ist sowieso ´die Leistung(bei identischen wie roland cube 30,60)kauft euch das was euch am besten gefällt und womit ihr klarkommt und unserm herr pade gefallen wohl Amps mit größerer Leistung :) .Ich wollte mir ein 60 Watt kaufen doch dann hab ich mich halt eher auf meine Gitarre konzentriert.Falls ich ne Band finde kauf ich mir ein größeren.So einfach is das :) . Jedem das seine..... :p
 
hey alpi,
ich denke jeder hier im forum weiß dass 15w nicht scheiße sind auch wenn des so rüber gekommen is. ich meine für eine BANDSIND 15W ZU WENIG
naja ich will mich nicht streiten
 
Übrigens ALPI123 du bereicherst das forum und besonder diesen thread sehr Danke respekt.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Ja^^ok...ich glaube dieser Thread is für mich geschichte......
 
ich denke jeder der jetzt auf der suche nach günstigen verstärkern is mus sich nur diesen thread durchlesen Bye an alles in diesem thread
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben