Verstärker für Anfänger

Yes nich so richtige punksachen eher soft : blink,sum41, rise against,offspring....
 
hey dix... ich würde dir den edition blue 30R von hughes und kettner vorschlagen sch au ihn dir mal an wenn er was für dich ist:) :great: :redface: :D ;) :p :rolleyes:

der is mir fast schon ein bisschen zu teuer, bin eigentlich totaler anfänger ;)
 
Nene Übungsamo dann wirklich schon lieber Microcube.Wenn sich der Drummer zurückhält(Lautsträker ist kein Zeichen von Können ;) ) kann man mit dem Microcube gehört werden.Aber für ne Band braucht man schon mehr Leistung.Wenig Watt heißt nicht leise sondern weniger Druck.Denn um mehr Lautstärker zu erreichen brauchst du die 10fache Wattzahl(also um die doppelte Lautstärke vom MC zu erreichen bräuchte man 20 Watt).Natürlich hat der Drummer ein UNtergrenze ab wo er nciht mehr gut spielen kann,also man ihn kaum hört aber eig. sollte er schon leise spielen können gerade wenn er gut ist.Naja im Endeffekt ist es ja eure Sache.Fürn Proberaum sind 30 Watt aber schon empfehlenswert.

Edit:Für die ersten Versuche im Proberaum reicht der MC vllt. aber auf die Dauer sicher nciht.Da brauchst du schon einen Amp wie ein H&K mit 60 Watt ;):D:cool:
 
also um gehört zu werden brauchst du schon ein bisschen mehr power als den microcube und auch die anderen um 100€ werden NIE mit einem Drummer mithalten können, um wirklich gehört zu werden müsstest du echt schon so um die 250 euro investieren

ach ja Pade es gibt auch eine editierfunktion!!!!!!! du machst nämlcih alle 5 minuten einen neuen post dessen inhalt man auch in den alten hätte schreiben können

gruß
Momo
 
Ehrlich gesagt sind die Effekte im Microcube eher ein Schmankerl.Normalerweise spielst du ein Lied ja nicht mit einem Effekt durchgehend,denn man wechselt ja zwischen Effekten hin und her.Und ein Verstärker für 80 euro is sicher nicht so toll,der reicht für eine Band niemals wenn du was für ne Band brauchst du mindestens 30 Watt.Noch besser 60.Oder gleich 100.Und um was gutes mit 100 Watt zu bekommen miss man schon investieren.Für ne Band ist der Microcube wahrscheinlich wirklich zu leise.


aja, zum Proben soll der MC zu leise sein? Fürs proben in einem Zimmer ist der keinesfalls zu leise. Wenn man nen Gig hat ist das natürlich selbstverständlich, dass er zu leise ist, aber fürs Proben taugt der auf jeden Fall. Ich weiß ja nicht was du für Lautstärken gewohnt bist..
 
Nene Übungsamo dann wirklich schon lieber Microcube.Wenn sich der Drummer zurückhält(Lautsträker ist kein Zeichen von Können ) kann man mit dem Microcube gehört werden.Aber für ne Band braucht man schon mehr Leistung.Wenig Watt heißt nicht leise sondern weniger Druck.Denn um mehr Lautstärker zu erreichen brauchst du die 10fache Wattzahl(also um die doppelte Lautstärke vom MC zu erreichen bräuchte man 20 Watt).Natürlich hat der Drummer ein UNtergrenze ab wo er nciht mehr gut spielen kann,also man ihn kaum hört aber eig. sollte er schon leise spielen können gerade wenn er gut ist.Naja im Endeffekt ist es ja eure Sache.Fürn Proberaum sind 30 Watt aber schon empfehlenswert.

Schon mal durchgelesen????Microcube reicht bestimmt(hab ja selber einen) aber auf die Dauer ist ein größerer besser.(Mit ziemlicher sicherheit.)
 
Schon mal durchgelesen????Microcube reicht bestimmt(hab ja selber einen) aber auf die Dauer ist ein größerer besser.(Mit ziemlicher sicherheit.)
aber das ganze andere 15w zeug ala fender, ibanez, roland,... is schon lauter als der MC oder?

die vielen effekte sind nicht unbedingt ein muss, würde mich damit anfangs sowieso nicht auskennen, und was man nicht hat, braucht man nicht unbedingt.
 
Wenn du in ner Band deutlich zu hören sien wilst würde ich mir sparen udn mir ein 30 Watt kaufen.Welcher is ne andre Frage.
 
Wenn du in ner Band deutlich zu hören sien wilst würde ich mir sparen udn mir ein 30 Watt kaufen.Welcher is ne andre Frage.
es geht mir ned ums deutlich hörbar, wie gesagt es is auch ned eine professionelle band (wir habn noch ned mal einen ordentlichen proberaum) sondern eher ein gemeinsames musizieren. grundsätzlich wäre aber ein 15w amp lauter, ja?!
 
Grundsätzlich ja.Aber mit nem 15 Watt Verstärker wird kein Auftritt möglich sein, ansonsten viel Spaß ;) :)
 
Grundsätzlich ja.Aber mit nem 15 Watt Verstärker wird kein Auftritt möglich sein, ansonsten viel Spaß ;) :)
wir werden auch nicht (so bald) auftreten :).

besten dank, für deine hilfe!
 
Hast du schon ne E-Gitarre?Wieviel willst du für den Amp ausgeben?
 
Hast du schon ne E-Gitarre?Wieviel willst du für den Amp ausgeben?
e-gitarre hab ich noch keine, wird aber wahrscheinlich entweder ibanez grg170 oder yamaha rgx121, jeweils linkshänderversion. könntest du dich zwischen den beiden entscheiden :D ?

amp wäre mir einer um die 100€ recht, kann auch ruhig leicht drüber oder drunter sein. wie wär eigentlich ein spider 2 15 watt? könnte den um 120€ auftreiben.
 
Spider 2 is im wahrsten sinne des wortes beschissen.Hehe zwischen den beiden Gitarren bin ich auch mal gehangen dann kam ein Geldsegen und ich hab mir ne Ibanez RG 321 gekauft:p
Ich würde die Ibanez nehmen.Besser wäre sparen und gleich besseren Amp und bessere GItarre kaufen.Wirst später auch besser los.Wenn du sie verkaufen möchtest.Aber wenn du eine von dene nehmen willst Ibanez.Eig. egal denn es dürfte beides gleichwertig sein.Tja wer die Wahl hat hat die Qual.;)
 
amp wäre mir einer um die 100€ recht, kann auch ruhig leicht drüber oder drunter sein. wie wär eigentlich ein spider 2 15 watt? könnte den um 120€ auftreiben.
Musste anspielen. Ich find ihn gut.

Wenn du aber nur auf die anderen hören willst, dann ist der Spider 2 scheiße und der Microcube am besten in dem Preisberreich.
 
Ja es ist so^^.Microcube is aber wirklich saugeil.Aber für ne Band?!Ne da is etw. größeres besser.
 
Ich hab' mir zu Weihnachten einen Vox DA5 gekauft. das teil hat wahlweise 0.5, 1,5 und 5 watt, verschiedene styles, viele effekte, wie bspw. ein autowah, flanger, chorus, reverb, diverse kombinationen und einstellungsmöglichkeiten, die mir selbst noch nicht so klar sind(habs erst seit zwei tagen). klingt soweit gut, und reicht für's wohnzimmer auf jeden fall voll aus, also wird beim microcube nicht anders sein. kann man sechs batterien reintun und hat dann halt auch die möglichkeit unterwegs zu spielen. bin sehr zufrieden. kostenpunkt 150 euro.

meiner ansicht nach sind 15 watt doch schon viel zu dick, wenn man keinen ärger mit mitbewohnern/nachbarn bekommen will.
 
Hi,
hier mal lesen was so geht.
Hier auch ne Gitarre die ihr Geld allemal wert ist.
Ein Buch welches ich den Spezialisten dringend empfehle ist "E-Gitarre Alles über Konstruktion und Historie"
Auch diese Bücher sind zu Empfehlen Buch 1, Buch 2

@ Alpi123 - woher hast du denn die Info dass ne Squier schlechter sein soll als ne Pacifica??
Kannst du es verifizieren?
Hast du denn schon mal ne Pacifica 012 und eine Squier STD mit HSS Bestückung nebeneinander offen gesehen???
Weist du denn überhaupt wo die beiden Gitarren (Land) gefertigt werden?
Halbwarheiten bringen den Ratsuchenden auch nicht weiter.
Nenne mal deine Quellen.
Bin jetzt aber mal gespannt was kommt :D
 
Formulieren wir es so ich wollte selöber mal ne Squier kaufen aber irgendwie hat mir hier jeder abgeraten.Dann war ich halt antesten so toll sind die Wirklich nich.Die normalen gehen ja noch aber die Affinity*wüärks*also wirklich nur wo (by) Fender draufsteht is auch nich Fender drin.Au´ßerdem Empfehle ich hier nicht die 012er sondern 112er ,hätte ich natürlich dazuschrieben sollen.Also die Squiers werden hier allgemein weniger empfohlen,soweit ich weiß.Im Endeffekt geht es mich nix an ich gebe hier nur meine Meinung dazu und versuche zu helfen.Aber wie gesagt sie sollten sich eine eigene Meinung machen.Meiner Meinung sind die Squiers(es gibt ausnahmen :D ) nicht zu gebrauchen.
Wie gesgat das wawr meine Meinung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben