Verstärker für daheim und Jam Sessions/Proben gesucht!

  • Ersteller SchwarzerDornI
  • Erstellt am
So ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich werde mir vorerst nur kleinere Verstärker wie z.B. den VOX anschauen.

Eine PA habe ich noch (HK Projektor), die wir auch bei einigen Veranstaltungen genutzt haben und nicht mal so schlecht sind ;)

Allerdings muss ich auch schauen, wie es langfristig am meisten Sinn macht und ich werde wie gesagt wohl erstmal einen Verstärker kaufen. Denn auch der lässt sich ja mit einfachsten Mitteln abnehmen. Entweder ein Mikro davor oder ggf. wenn vorhanden den Line Out. Denn für mich ist es momentan wichtig, auch mal was "aufnehmen" zu können, weil ich momentan sehr viel spiele und auch viel verschiedenes und teils mir einige Dinge und Ideen gefallen, aber ich sie dann einen Tag drauf wieder vergessen habe...
Sobald das Mischpult (Anfang nächstes Jahres spätestens im Frühjahr) da ist, werde ich mich bzgl. der Boxen oder Monitore umschauen, wo ich heute schon fast den halben Tag mit verbracht habe und es wäre schlichtweg sinnlos jetzt ein bisschen irgendworein zu investieren, wo ich später sowieso weitere Anschaffungen plane, aber jetzt noch lang nicht absehen kann, was die "äußeren" Gegebenheiten wie Verwendung, Location, Anlage, etc. pp. angeht...

Und was den Engl angeht ist es wirklich mehr als überdimensioniert. Ich habe nicht die Zeit mich so in eine Band zu integrieren und so viel Gitarre im Proberaum zu spielen, wie ich es für angemessen halte, wenn man schon einen Engl hat, denn da hat man dann einen bombastischen Amp aber kaum Verwendung...

Aber es sei euch dennoch bestens gedankt =)
 
wie du sicher gelesen hast braucht der klient hier einen vielseitigen.
zwar auch und gerne metal, aber sicher auch sehr viel andere sachen.

auch in punkto direct out ist der vox da sicher eine gute wahl.
 
Hi,

hat denn jetzt einer schonmal diese TECH 21 POWER ENGINE angespielt? Verändert die den Klang oder verhält sie sich neutral? Und würdet ihr jetzt eher zu dieser oder zu einer normalen Aktivbox raten, wenn man Modeling-Amp darüber spielen will?
 
Hi,

hat denn jetzt einer schonmal diese TECH 21 POWER ENGINE angespielt? Verändert die den Klang oder verhält sie sich neutral? Und würdet ihr jetzt eher zu dieser oder zu einer normalen Aktivbox raten, wenn man Modeling-Amp darüber spielen will?

Wenn Du weniger als 700-800 Euro zur Verfuegung hast, wird die Power Engine im Rockbereich fast immer besser klingen als eine PA-Aktivbox.
 
Wenn Du weniger als 700-800 Euro zur Verfuegung hast, wird die Power Engine im Rockbereich fast immer besser klingen als eine PA-Aktivbox.

Nur um sicher zu gehen, sprichst du jetzt von 700-800 Euro für eine Aktivbox oder für ein Paar?

Danke für die Antwort.
 
Ich sprach jetzt von einer Aktivbox. Unterstes Limit waeren ~530 Euro fuer eine RCF Art 310, besser ne 312 oder 322 (die 2" Hochtoener klingen fuer verzerrte Gitarre IMO einfach besser...).

Wenn Du gebraucht kaufst geht's natuerlich guenstiger - ich hab grad gestern ein Paar Art 310A fuer 650 ergattert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben