Verstärker für den Proberaum, NUR dafür. Max. 300 Euro

  • Ersteller MauriceFrancis
  • Erstellt am
M
MauriceFrancis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.18
Registriert
01.04.09
Beiträge
88
Kekse
0
Hallo,

Ich suche einen Amp welcher sich gegen einen JCM2000 durchsetzen kann, bis 300 Euro.

Dachte an einen Fender Frontman. Richtung : Rock, Grunge Status Quo, Nirvana eventuell Rise Against.

Der Amp soll nur für den Proberaum sein. Sonst habe ich nen AC30 aber der ist mir ehrlich gesagt für nen Keller der als Proberaum fungiert zu schade.

PS: Ich komme mit der SuFu nicht klar. Ich schreibe "Amp für Proberaum" und raus kommen Themen wie "Glaubt ihr an Gott" aus. Kann auch daran liegen dass ich in den letzten Tagen nicht viel oder gar nicht geschlafen habe :D

Wobei ich mir doch ziemlich sicher bin, dass wir (ihr) sowas oft hatten (hattet). Bitte nicht zu viel Steinigen, ist nicht so gut für mein Ego.


MfG,


Maurice
 
Eigenschaft
 
Schwierig...

Ich finde z.B. den Laney TF700 in dem Preisbereich nicht so schlecht... laut, und clean und verzerrt wirklich annehmbar, für deine Musikrichtung geeignet, und errinnert im weitesten Sinne an einen Marshall ala JCM2000, also würds ja passen. Er setzt sich auch einigermaßen gut durch.

Aber du kriegst natürlich nur, wofür du bezahlst.
 
Ich kann auch für den Bandit sprechen, imho das beste in der Liga.
Spielt jedn Frontman an die Wand...
 
Und da reicht auch ein 12" ?
 
Von der Lautstärke her auf jedenfall!
 
Hm.. Der Sound soll ja ausgeglichen sein. Mit nem 15w konnte ich auch mit dem JCM mithalten aber nur wenn ich alles aufgedreht habe und auf der hohen E Saite rumgehämmert habe. Ich meine damit nur, dass zwei Lautsprecher dann vielleicht die Mitten und Bässe besser rüberbringen würden ?
 
Combo oder Top?

Schau Dir mal die Fender Mustangs an.
 
Hab ich da nen Denkfehler ? Lol ...

Glaube wohl kaum dass ich mir ein billig Top und ne billig Box kaufe. Minus und Minus ergibt hier einmal nicht Plus ... Für 300 Euro ist für die Ansprüche ein Combo doch schon selbstverständlich.

Mustang scheint mir aber für eine Band zu wenig ... 40 Watt...
 
Hm.. Der Sound soll ja ausgeglichen sein. Mit nem 15w konnte ich auch mit dem JCM mithalten aber nur wenn ich alles aufgedreht habe und auf der hohen E Saite rumgehämmert habe. Ich meine damit nur, dass zwei Lautsprecher dann vielleicht die Mitten und Bässe besser rüberbringen würden ?

naja, willst Du dich im Bandgefüge gehaupten können, oder einen Amp haben, der den JCM wie n Übungscombo aussehen lässt?
Für 300 Euro wirst du dich auf keinen Fall vernünftig unter nem JCM durchschieben können. Schon gar nicht wenn der mehr als nur eine 12er zum bumsen hat, das erlaubt dein Gehirn dann schon aus Prinzip nicht.
Der Bandit ist klanglich und qualitativ fast das einzige wo du neben dem JCM nicht denkst "was hab ich nur getan..." und nich mehr als 300 ausgeben musst. Und was nicht nach drei Proben kaputt geht.
Im nachhinein kannst du dem Peavey auch noch ne 4x12er oder so geben, aber für ne normale Probe brauchst du das nicht.
Achte dann eher darauf, dass der Mensch mit dem JCM nicht doppelt so laut spielt wie der Rest. Marshallbesitzer sind da ja manchmal so. Nicht dass ich nicht selber einen hätte... ähem *räusper* :rolleyes:

Einzig sinnvolle Alternative wäre, etwas mehr zu sparen, und dann zu schauen ob du gebraucht ne gute Röhre kriegst, und mit etwas Geduld und Fleiß die Bucht zu studieren.
 
Naja 300 Euro waren eher eine imaginäre Grenze. Wenn es nichts besonderes dafür gibt dann schraube ich hoch. Wie wärs mit dem AC30VR ?
 
40 Watt reichen schon aus., hatte einmal ein Crate VH 33 Röhrentopteil mit 33 Watt, das war mehr als laut genug um sich durchzusetzten.
Kannst aber auch ein Floorboaord kaufen oder ein anderes Multieffektgerät und über die PA spielen.


Hab ich da nen Denkfehler ? Lol ...

Glaube wohl kaum dass ich mir ein billig Top und ne billig Box kaufe. Minus und Minus ergibt hier einmal nicht Plus ... Für 300 Euro ist für die Ansprüche ein Combo doch schon selbstverständlich.

Mustang scheint mir aber für eine Band zu wenig ... 40 Watt...
 
Im Flohmarkt ist eine JCM800 Combo für 500€ VHB - dann musst du dir keine Sorgen mehr machen ;)
 
Wieso 40 Watt ? Nimm doch den Mustang 3 oder 4, da hast Du 100 Watt bzw. 2x75 Watt und beide sind brüllend laut und sehr flexibel. Den 3er kriegst Du für ca. 265.- Euro.
 
Den Mustang III würde ich auch mal dringendst zum Antesten empfehlen, wirklich ein klasse Amp fürs Geld. Und der ist mit 100 Watt sowie einem ordentlichen 12er Celestion-Speaker auch mehr als laut genug und klanglich einem Frontman um Welten überlegen.


Gruß Rainer
 
Also bei 300 Euro würde ich DEFINITIV einen gebrauchten Amp kaufen.

Für 400 EUro kriegt man mit etwas Geduld auch mal einen JCM900-1x12-Combo, oder einen DSL401 ... damit hast du dann einen guten Amp und bist auf der sicheren Seite. Nur als Beispiel...
Vielleicht ist auch einer dieser 30W-Röhren-Laneys drin!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben