Verstärker für E-Gitarre (Metal)

  • Ersteller Ratibor
  • Erstellt am
Sehe ich druchaus als Problem ein, will ich auch nicht gut reden. Dennoch machts meiner Meinung nach Sinn den 5150 LBX zu testen, da ein großteil des Wunschsounds abgedeckt werden kann. Die 50 Watt (Combo) hätte sogar einen Clean channel, wenn man den amp super findet, aber den clean benötigt. Wäre dann noch ein Kompromiss, den man anschauen könnte. Das einzige was stören kann clean und crunch teilen sich den EQ.

Ein guter Röhren-Allrounder für 800 E + Box neu ist auch nicht leicht zu finden.

Das bedient kein Amp alleine wirklich überzeugend.

Daher wollte ich die Auswahl vergrößern. Letzendlich muss er seinen Kompromiss zwischen den vielen Sounds finden oder einen Sound den anderen bevorzugen.
 
Ein guter Röhren-Allrounder für 800 E + Box neu ist auch nicht leicht zu finden.
Mhm, nicht neu.
Gebraucht hätte ich auf einen 2203 Klon/Derivat gezielt und die härteren Sounds mit nem Booster gemacht, aber für Zu Haus schockt das auch nicht.
 
Bei einem Budget 800 Euro würde ich nicht in nen Combo investieren sondern lieber in einen guten Head + brauchbare Box. Das schöne ist du kannst erstmal eine gut 1x12 nehmen ( Gebraucht) und später auf eine 2x12 wechseln ohne den ganzen Amp zu tauschen.

Sorry es wird jetzt etwas Orange ;-)

Orange PPC212
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gitarrenbox-1x12-orange-ppc112/492168689-74-2115

Eine tolle 1x12 mit geschlossener Rückwand und V30 drin. Hab die hier auch, drückt wahnsinnig und unkaputtbar. Solltest du problemlos gebraucht kaufen können. Untersuch die Membran des Speakers, spiel sie an.

Orange Dark Terror
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/orange-dark-terror-head/479537945-191-13499

Hab ihn angespielt, aber ich bin eher etwas mehr Classic unterwegs als morderer Metal weshalb meine Wahl anders war. Aber klang schon sehr fein :)

650 - da bleiben noch Euro übrig für den nächsten GAS Anfall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben