Verstärker für E-Gitarre und Akkustik

A
Antifa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
16.08.04
Beiträge
24
Kekse
0
Servus!

Ich hab mir vor 3 Monaten ne Akkustik-Gitarre gekauft mit Tonabnehmer und wollte mir da jetzt nen Verstärker zulegen. Da ich aber sowieso bald auf E-Gitarre umsteigen möchte wollte ich fragen ob ich mir ein Verstärker für beide Gitarren kaufen kann und wenn ja welchen zum Beispiel....
 
Eigenschaft
 
Hi, dann frag am besten die Gitarristen, die können die da besser helfen als wir.
Hier gehts wirklich um PA und nicht um Gitarren oder Bass Verstärkung. Das passiert im eigenen Topic bei denen.
mfG
Thorsten
 
Antifa schrieb:
Servus!

Ich hab mir vor 3 Monaten ne Akkustik-Gitarre gekauft mit Tonabnehmer und wollte mir da jetzt nen Verstärker zulegen. Da ich aber sowieso bald auf E-Gitarre umsteigen möchte wollte ich fragen ob ich mir ein Verstärker für beide Gitarren kaufen kann und wenn ja welchen zum Beispiel....

Also es ist abzuraten dir einen Verstärker für beide zu holen, damit wirst du nie so nen guten Klang erzielen! :great:
Die verschiedenen Amps sind auch dementsprechend anders ausgelegt, somal du in deine EA-Git au andere PU's drin hast.

Warum kaufst du dir eigentlich ne Elektro-Akustik-Gitarre wenn du sowieso auf E-Git umsteigen willst?

Dann kauf dir lieber nen E-Git Amp (z.B.Line6/SpiderII 212o.112) und wenn des mit der Kohle etwas besser passt, holst dir noch nen Amp für deine EA-Git extra?

gruß Corvus :rock:
 
meine Gitarre verschönert meine Musik. So ist das bei mir :D ..
 
Ich bin auch ein Karlsruher (naja ganz grob jedenfalls) Musikverschlimmerer!

Zum Thema:
Benutz doch mal die SuFu!
Diesen Thread gabs in letzter Zeit nicht erst einmal!!!
 
Sir Taki schrieb:
Ich bin auch ein Karlsruher (naja ganz grob jedenfalls) Musikverschlimmerer!

Ettlingen zählt noch, Karlsbad nicht :p .. .. naja gut, Ettlingen eigentlich auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben