Verstärker für Epiphone Les Paul

Naja es ist so das ich ja nicht nur daheim spielen möchte . Ich hab unten im Keller mir auf gut deutsch einen Proberaum ausgschaufelt und den eingerichtet. Da unten kann ich schon mal etwas Lauter machen , weil die wände 2- 3 Meter dick sind = ).

Es ist auch so ich möchte mir einen gescheiten Gitarren Amp holen , weil ich nicht 2 mal dafür bezahlen möchte . meinentwegen würde ich auch noch weiter sparen wenn ihr mir einen besseren für mehr geld empfeheln könnten.

Es geht hauptsächlich darum das er sehr felxibel ist und das der sound einfach passt.
Eine andere Gitarre werde ich mir auch irgendwann zulegen. Aber das brauche ich jetzt noch nicht , weil die Epi. Les Paul .. wie ein Lotto gewinn ist (hatte vorher eine Harley benton für 100 €) . Die reicht auch aus für das was ich bis jetzt kann. und das was ich im Musik geschäft angspielt hatte ,hat mich auch überzeugt. Leider fehlt der daheim der gescheite Amp= (.

Aber eure Vorschläge hören sich bisjetzt schon mal sehr gut an. In sachen effektgeräte kenn ich mich auch noch gar nicht aus.

Das boss gt-8 oder pro soll ja auch ziemlich gut sein. :)
 
Naja es ist so das ich ja nicht nur daheim spielen möchte . Ich hab unten im Keller mir auf gut deutsch einen Proberaum ausgschaufelt und den eingerichtet. Da unten kann ich schon mal etwas Lauter machen ,...
Na dann würde ich nen fetten Vollröhrencombo von Ampeg kaufen :rock:

... weil die wände 2- 3 Meter dick sind = ).
2 - 3 Meter :screwy: Du wohnst in einem Bunker? :eek: ;)



Gruß, ElRodeo
 
Nein Aber wir haben unter dem Haus noch nicht ganz ausgeschachtet gehabt . Also hab ich mit 5 Kumpels und ner Firma . Das Ding komplett ausgeschachtet (25 m²raum insg.)
und isoliert so das es vor feuschtigkeit geschützt ist. = )
 
So ich habe mal intensiv gestöbert und habe folgendes Interesantes gefunden . was haltet hier davon:

Peavey ValveKing 100W Vollröhre für 449 € .

Es mag ganz schön billig klingen aber was der so alles kann das wundert mich.
Ich werde ihn auf jedenfall mal anspielen.
und da da noch 600 € übrig bleiben könnte ich mir dann auch noch ein Boss Gt -pro leisten .

Wäre doch ne schöne combi =D
 
Das mit dem Valveking ist so 'ne Sache - schau mal durch die Threads der letzten Zeit, da scheiden sich die Geister seeehr weit. Meine Meinung: Solider Clean-Kanal, aber ansonsten mäßig, für MICH jedenfalls den vermeintlich günstigen Preis nicht wert.

Mein Tip wäre, noch ein PCL Vintage-Amp Stagemaster 75 Top aus der Abverkaufs-Serie zu ergattern. Lies dir auch mal das Review in der Review-Ecke durch. Allerdings ist's ein sehr ehrlicher Amp, verdeckt und schönt nix - wenn dein Ton auf der Gitte noch mangelhalft ist, wird's über einen PCL auch mäßig klingen. Umgekehrt haben sie bei entsprechenden Fähigkeiten des Gitarristen ein klangliches Potential, das extrem über ihre Preisklasse hinausgeht. Bei Tube Town gibt's das 75er Top noch für 289€, in Kombination mit 'ner sehr feinen 1x12er Box im Set für 469€. Also Top+Box für den Preis vom Valveking Top, dafür sehr hochwertige Geräte!

Halt ein Transistor-Amp der höheren Liga - bitte nicht mit den Peaveys, Kettners und Marshalls der unteren Preisklasse vergleichen. In vieler Hinsicht dynamischer als Billig-Röhren-Amps, zu denen halt auch der Valveking zählt.
Aber teste den Valveking ruhig mal an - Geschmäcker sind verschieden, manche hier sind regelrecht begeistert von dem Teil, auch wenn ich's echt nicht nachvollziehen kann. Der Clean-Kanal ist durchaus ordentlich, aber Crunch und Lead finde ICH persönlich für etwas, das alls Vollröhre propagiert wird, enttäuschend ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben