Verstärker für Gibson SG

  • Ersteller Dani0815
  • Erstellt am
Dani0815
Dani0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.11
Registriert
13.03.09
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich weiß nicht ob es so einen Beitrag bzw. eine Frage schonmal gibt...
Ich habe mir eine Gibson SG Special angelegt mit dieser bin ich soweit auch ganz zufrieden :)
Dazu habe ich mir noch einen riesigen Harley Benton 120 Watt Verstärker gekauft... Dieser summt aber mächtig wenn man ihn anmacht und außerdem soll die Marke ja eher schlecht sein ?! :gruebel:
Deswegen meine Frage:
Was würdet ihr für einen Verstärker der so um die 100 Watt hat im bereich bis ca!!!!. 300 empfehlen ?
Diesen hier habe ich mir auch schon angeschaut:
http://www.musik-service.de/crate-flexwave-120-h-prx395762042de.aspx

Mit freundlichen Grüßen
Dani0815
 
Eigenschaft
 
warum willst du 100 watt?
hol dir doch lieber einen Röhrenverstärker mit 15-30 Watt.
 
Das habe ich mir auch schon überlegt liegen die etwa in der Preisklasse :confused:
 
Hast du eine Box und brauchst nur ein Topteil oder wär ein Combo besser?
und was willst du für Musik machen?
 
Ne ne Box hab ich nicht.
Ich spiele viele Musikrichtungen aber eher so in das Green Day mäßige braucht aber kein MEGA METAL Verstärker sein ;)
 
In welche Richtung soll's denn Soundtechnisch gehen? Wenn du ein paar Vorstellungen nennst und ein gebrauchter Amp in Frage käme findet sich mit Sicherheit was passendes für dich...
 
Dazu habe ich mir noch einen riesigen Harley Benton 120 Watt Verstärker gekauft... Dieser summt aber mächtig wenn man ihn anmacht und außerdem soll die Marke ja eher schlecht sein ?! :gruebel:
Deswegen meine Frage:
Was würdet ihr für einen Verstärker der so um die 100 Watt hat im bereich bis ca!!!!. 300 empfehlen ?

Hallo,
1.möchtest du einen neuen Amp weil er nervige Nebengeräusche macht, weil er dir nicht gefällt oder weil andere sagen, dass es schlecht ist?
2.Warum 100Watt?

Ich frage deshalb, weil die Auswahl sich erheblich verkleinert, wenn du dich auf 100Watt fixierst, was meiner Meinung nach zu viel ist.

Deshalb weiter wichtige Fragen:
Wozu soll der Verstärker eingesetzt werden? (-> Leistung)
Wieviele und welche Sounds soll er bringen? (-> einfacher Röhrenamp, durchschnittlicher Transistoramp oder Modelingvollbedienung)

Grüße,
Niklas
 
Was meinst du mit Soundtechnisch ? :D
Sorry blöde Frage...
 
Was meinst du mit Soundtechnisch ? :D
Sorry blöde Frage...

Naja, meine Frage kam ein wenig spät - deine bevorzugte Richtung hast du ja schon genannt..
Bandtauglich? Musst du Clubauftritte ohne Anlage bestreiten?
 
Weil er nervige Nebengeräusche macht und weil es ja viele schlechte reviews gibt.
Das mit den 100 Watt war einfach mal so herausgesagt...:p
Der Verstärker soll für kleiner Auftritt und für den nicht allzugroßen Proberaum verwendet werden.
Also Modellingamp braucht es nicht sein ... effektpedal vorhanden.
 
Da würd ich mal Nach Peavey verstärkern ausschau halten.. die gibts schon so um die 300 € (mit Vollröhre)
An sonsten vieleicht ein Vox VT50, der ist halt kein Vollröhrenamp sondern ein Modeling.

für 300€ kenn ich jetzt nicht so viele Röhrenamps... tut mir leid

aber wenn du ne Gibsnón SG hast, solltest du nicht am Verstärker sparen und dir ein 150€ transenamp holen
 
Was meinst du denn zu den Crate Verstärker also Beispielsweise ein Halfstack?
Auch wenns ein TransTopteil is...
 
wir haben genau diesen Crate im Proberaum stehen (der gehört der Stadt)
Ich finde den ausdruckslos und matschig, und deine SG (ich hab auch die) ist dafür zu schade
 
Ich würd auch nach gebrauchten gucken ;)
 
Vox VT50 :great:

Alex
 
Marshall 8080 oder als Topteil 8100 für 150-200€ bei ebay!
Für Green Day in dem Preisbreich genial, um nicht zu sagen optimal.
Röhrenvorstufe für Verzerrtes, Transistorendstufe in der Endstufe. Made In Uk ;)
 
Laney LC15 Vollröhre, 10-Zoll-Speaker, neu 350,- gebraucht entspr. weniger.

Ist schon mal ganz schön laut, reicht je nach den Umständen, Stil, Bühnenlautstärek usw. schon allein für Probenraum und Bühne.
Wenn's dann mehr Druck sein soll, noch ne 1x12er Harley Beton Box drunter (60,-) - voila:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben