Verstärker für Gibson SG

  • Ersteller Dani0815
  • Erstellt am
ich glaub du lässt dich zu sehr von Wattzahlen beeinflussen..
sieh dich wirklich lieber nach nem gebrauchten Röhrencombo oder Modeling um.

ich sags dir in nem Jahr würdest dus bereuhen, wenn du dir sowas holst... ich kenn mich da aus :rolleyes:
 
ne der ist nicht Leise.
Der ist bestimmt lauter als der 100 Watt Transe

Edit: der hat auch ein Master-Regler, das ist sau der Vorteil, damit du auch zu Hause ein guten Sound hinbekommst
 
Spiel mal in deiner Bude einen voll aufgerissenen 1 Watt- Röhrenamp über 'nen vernünftigen Speaker, und deine Nachbarn rufen die Polizei, bevor du das Riff zu "Sweet Home Alabama" fertig hast. ;)

Alex
 
Okay :)
Noch ne kleine Frage:
Ises normal das n Transistor Verstärker bei höherer Leistung mehr summt wenn man den anmacht?
Bzw. ises überhaupt normal ?
Alle Regler auf Null.
Keine Gitarre eingesteckt.
 
Ne... hatte ich noch nie.
 
daser summt oder so nen Amp? :D
 
:D das Summen
 
Ich spiele Auch eine Gibson Sg
Spiele die über einen Orange OR120.
Der Klang ist echt überragend. Kann ich nur empfehlen
 
Ises normal das n Transistor Verstärker bei höherer Leistung mehr summt wenn man den anmacht?
Bzw. ises überhaupt normal ?
Alle Regler auf Null.
Keine Gitarre eingesteckt.

Kommt darauf an wie laut. Zugedreht haben alle meine Amps (50W,100W,300W) ein bischen Brummen. Halt soviel, wie von einem gesunden Transformator kommt, wenn Saft drauf ist. Und vielleicht noch einen kleinen Hauch Rauschen. Das wars dann aber auch schon. In einem stillen Zimmer kann man das hören. Wenn da mehr kommt ist das entweder schlechte Konstruktion/Qualität oder es ist was kaputt.
 
Nicht, daß ich die Idee schlecht finden würde, aber wo genau bekommt man den so'n Monster für 300 Tacken inklusive Box?:rolleyes:

Ziemlich sinnlos, sowas hier zu posten ist völliger Quatsch.
Ich hatte auch schon eine SG und die in einen Twin Reverb gespielt......Und? Was hat das jetzt mit dem Bezugspost zu tun?

Sorry hab ich überlesen, hoffe du verzeist mir
 
Spiel mal in deiner Bude einen voll aufgerissenen 1 Watt- Röhrenamp über 'nen vernünftigen Speaker, und deine Nachbarn rufen die Polizei, bevor du das Riff zu "Sweet Home Alabama" fertig hast. ;)

Alex

+1 :great:

Lass dich nicht von Wattzahlen blenden.

Ich spiele hier eine Orange Rocker 30H + 2X12er Orange Box....Selbst mit meiner Koch Loadbox, mit der ich die Leistung auf 1 % reduziert habe, war er noch zu laut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben