Verstärker für Mundharmonika?

Julsen
Julsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.08
Registriert
03.01.07
Beiträge
28
Kekse
0
Servus,
ich hab vor en paar wochen angefangen Mundharmonika zu spielen. Ich spiel auch gitarre, kann mir jemand sagen ob ich auch die Mundharmonika mit nem mikro am gitarrenverstärker anschliesen kann oder ob ich da en extra verstärker speziell für mundharmonika brauche?
Ich wär sehr dankbar für eine Antwort.
 
Eigenschaft
 
ja, geht mit git. verstärker. der sollte nicht besonders leistungsstark sein damit er schon bei geringer lautstärke zerrt (sonst feedbackgefahr) Röhre ist auch auf jeden fall zu emfehlen, da die transen bei harp ziemlich sägen. du brauchst aber ein hochohmiges mic wie z.b. hohner bluesblaster oder shure green bullet. oder normales mik mit impedanzwandler.
der daniel
ps. sehr zu empfehlen sind imho der laney lc15 oder epiphone valve junior
 
OK vielen dank
 
Ich hät noch ne Frage was kostet so im Durchschnitt ein guter Mundharmonikaverstärker ?
 
epiphone valve junior 150
laney lc15 270
fender projunior 470
fender bluesjunior 490

spezieller harp-amp
marble-max 710

bei erstgenannten macht es sinn die 12ax7 vorstufenröhren durch 12at7 oder 12au7 röhren zu ersetzten, das ist einfach ohne irgentwelche einstellungen möglich.
derdaniel
 
ahhh ok sin doch recht teuer danke
 
hab bei youtube was geshen, was mir sehr gut gefiel - war so ein pignose kofferverstärker für gitarre, der da für die harp benützt wurde. und klingt cool
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben