Mundharmonika einstudieren

K

Kitro

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
31.03.09
Beiträge
124
Kekse
139
Hallo.
Ich habe soeben im Keller, folgende Mundharmonika bei mir gefunden:
http://www.musikhaus-schwalbe.de/pr...Mundharmonika-Melody-Star-C-Dur-16-Kanal.html

Nun würde ich gerne, über die letzte Schulferien-Woche, noch ein paar bekannte Klassiker, wie das Lied vom Tod einstudieren, jedoch habe ich keine Ahnung wie das Noten system auf der Mundharmonika funktioniert.
Ich spiele Gitarre nach Tabs und Klavier nach Noten.
Kann mir einer helfen, villeicht auch mit konkreten Beispielen, am Lied vom Tod?

Kitro :D
 
S

SPARGEL

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.15
Registriert
25.02.09
Beiträge
55
Kekse
34
Willst Du chromatische lernen?Die ist zum chromatisch lernen...
 
K

Kitro

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
31.03.09
Beiträge
124
Kekse
139
Ich will das lernen, was ich im Keller gefunden hab.
Wenn die für chromatisch ist, dann ja.
 
K

Kitro

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.12
Registriert
31.03.09
Beiträge
124
Kekse
139
Wie spielt man Blues-/ Countryharp?
 
olladeluxe

olladeluxe

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.09
Registriert
20.04.09
Beiträge
2
Kekse
0
eigentlich mit einer diatonischen :D
 
haiiiner

haiiiner

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
03.03.08
Beiträge
843
Kekse
1.267
Ort
NRW
Wie spielt man Blues-/ Countryharp?

Für Blues- und Country ist das Biest ungeeignet. Hau sie weg und kauf Dir ne diatonische, aber wähle sorgfältig die Stimmung (meint Tonanordnung). Die gängige Richterstimmung kommt nicht ohne die Bending-Technik aus (das Lied vom Tod ist im Original mit Bending gespielt, um das Melodisch-Moll-Intervall des Themas hinzubekommen).

Wenn Du das Bending gern erlernen möchtest, rate ich Dir zur XB-40, die bendet wunderbar und erleichtert es dem Anfänger sehr. Falls Du (erstmal) auch ohne Bendings was erreichen möchtest: Solo- oder Spiralstimmung ausprobieren.

Gruuuß,
Heiner
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben