Verstärker für Rock bis 160€

Reapy
Reapy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
20.04.08
Beiträge
1.239
Kekse
1.856
Hi Leute

Wir suchen für unseren Gitarristen zum Geburtstag nen Amp, da er keinen mehr hat seit ich meinen TSL verkauft habe :D

Er bzw. wir spielen damit klassischeren Rock, aber auch cleane Sachen und auch mal härteres. Das Lied Little Black Submarines von den Black Keys trifft seinen Geschmack ganz gut.
Er hat eine Les Paul.

Ich habe jetzt an einen gebrauchten Valvestate gedacht, aus der ersten Serie, aber ich glaube, das ist nicht zu 100% das Richtige.
Was gibts denn für Alternativen? Gerne gebraucht, da wir nicht über 160€ kommen, wenn alle zusammenlegen.

Sollte für Proben und kleinere Auftritte (ca 50 bis 100 Menschen) ausreichen. Combo oder Top spielt erstmal keine Rolle, da ich noch eine ungenutzte HB 212 Vintage hier stehen habe.
Oder wäre es eine gute Alternative, eine Art Vorstufe zu nehmen und damit in unsere Anlage reinzugehen?

Danke euch.

Gruß
Daniel :)
 
Eigenschaft
 
Denke das wird mit einem Budget von 160 Euro schwierig etwas zu finden das den Ansprüchen entspricht weil gigfähig sollte das Teil auch sein. Für daheim lässt sich gebraucht sicher was finden aber für Auftritte?

Da fällt mir nur der Peavey Bandit ein der könnte passen oder ihr kauft Thomann oder Musikhaus Gutscheine und er soll sich einen Verstärker kaufen dh er hat schon mal eine Anzahlung für einen neuen Verstärker.

So nebenbei: wird sowieso Zeit, dass sich euer Gitarrist mal einen eigenen (vielleicht besseren als 160 Euro) Verstärker kauft wenn ihr Auftritte erledigen wollt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denke das wird mit einem Budget von 160 Euro schwierig etwas zu finden das den Ansprüchen entspricht weil gigfähig sollte das Teil auch sein. Für daheim lässt sich gebraucht sicher was finden aber für Auftritte?

Da fällt mir nur der Peavey Bandit ein der könnte passen oder ihr kauft Thomann oder Musikhaus Gutscheine und er soll sich einen Verstärker kaufen dh er hat schon mal eine Anzahlung für einen neuen Verstärker.

So nebenbei: wird sowieso Zeit, dass sich euer Gitarrist mal einen eigenen (vielleicht besseren als 160 Euro) Verstärker kauft wenn ihr Auftritte erledigen wollt!
dem kann ich nur zustimmen, und der Peavey Bandit wird wohl eure beste Hoffnung sein.
 
Klar, aber es ist nicht meine Aufgabe, einem armen Studenten das Equipment zu kaufen ;)

Von einem Valvestate haltet ihr nichts? Der wäre ja durchaus gigfähig.
 
Doch, aber vom Bandit halte ich mehr. Du meintest ja, der Marshall sei nicht zu 100% das richtige.
 
Warum nicht einen neuen, passt genau in Budget...
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb_120r.htm
und gut ist...da hast du dazu noch 3 Jahre Thomann Garantie, bei gebrauchten Amp's hast du im günstigsten Fall nichts :ugly:
wir haben im Proberaum 2 dieser Amp's, und ich muß sagen die sind besser als ihr Preis, zudem sind noch gute Celestion-Speaker drin!
Wir spielen hauptsächlich Punk und Klassikrock.

Hier im Bild zu sehen

11023220_858690180857242_1294782598_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, der sieht tatsächlich nicht schlecht aus...
 
Ich muss sagen, der sieht tatsächlich nicht schlecht aus...
aber aussehen ist nicht alles, du kannst den Amp bestellen, hast 30 Tage Rückgaberecht, und bei nicht gefallen ab dafür...
 
Klar, für einen neuen Amp spricht natürlich die Garantie. Aber ein gebrauchter Peavey Bandit (durchaus für das Geld zu haben) ist nicht nur "für den Preis" ein guter Amp oder eine passable Notlösung. Der Bandit ist ein grundsolides Arbeitspferd, mit dem man in so ziemlich allen Situationen eine gute Figur machen kann. Die Vintage-Box müsste man übrigens auch an den Bandit anschließen können (der interne Speaker vom Bandit geht dann immer noch) - spätestens damit sollte genügend Dampf auf der Bühne kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guckt euch DEN mal an:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ehrenverstaerker/269322883-74-2934?ref=search

Das ist eine Kopie des Randall RG50 Röhrencombos, der seinerzeit im 500€ Bereich Maßstäbe gesetzt hat. Musikalisch ist das ein sehr vielseitiges Gerät - ich weiß nun allerdings nicht, wie es bei Fame mit der Qualität der Bauteile und den Speaker aussieht. Schlechte Speaker sind im schlimmsten Falle schnell mal getauscht (zumal er alternativ ja auch deine HB-Box nutzen könnte, wenn ich dich richtig verstehe).

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der HB ist ausverkauft.

Der Fame amp ganz ok. Clean nicht übel. Ich würde da nur ddie Zerre mit Pedalen realisieren
 
Ich hab mal angefragt, der Fame sieht wirklich gut aus.
Ansonsten wirds denke ich der Bandit.
Danke euch Leute! :)
 
Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem ;). Daher auch noch von mir ein +1 für den Bandit oder den Valvestate.

Ich bin an sich eigentlich relativ verwöhnt, was Amps angeht, aber mit diesen beiden würde ich mich jederzeit auf die Bühne stellen und mich damit wohlfühlen.
 
Vielleicht findet ihr irgendwo den Fame Studio Tube 15 noch, ein Kollege spielt in ner Metalband und schwört auf das Ding für den Preis.
Dazu vielleicht noch nen Bad Monkey Overdrive Pedal von Digitech, welches euer Gitarrist zusätzlich an ein Mischpult anschließen kann (zwei Ausgänge, einmal Amp, einmal Mixer) und der Käse ist gegessen.
15 Watt (reicht mit ner 2x12er Box, hab am Freitag mit einem 12Watt Amp mit einem 12" Speaker auf nicht mal halber Lautstärke gespielt und man hörte mich laut und deutlich, 150 Leute waren etwa da), aber man sollte die Abdeckung der (Endstufen?-)Röhren abnehmen, sonst werden die zu schnell zu heiß.
 
Ich weiß ja nicht, wo ihr herkommt?
Das hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rrenverstaerker-/292660259-74-9466?ref=search ist ein richtig amtlicher Verstärker, liegt zwar etwas über dem Budget, aber man könnte ja zur Not einen Speaker ausbauen und wieder verkaufen...
Klanglich zusammen mit dem Jet City (dem aber leider der FX-Loop fehlt) mMn die beste Lösung für dieses Mini-Budget.

Ich hatte mal einen Peavey Supreme, welcher ja die Topteilversion des Bandit sein soll, und ich fand die Kiste unangenehm im Klang, irgendwie harsch und einfach anstrengend fürs Ohr. Vollkommen subjektiv, ich weiß - aber ich war froh, als er (für wenig Geld) weg war.

Was gelegentlich im Preisrahmen noch zu haben ist und sehr gut klingt, sind Rath Twister (Topteil) oder Rath Retro 50 bzw. 80 als Combo.
Die lassen sich auch als Transe mit einem TS anboosten, das klang z.B. bei dem Peavey gruselig.

Finde es übrigens bemerkenswert, als Bandmitglieder so eine Aktion zu starten. Ich hoffe der arme Student weiß es zu schätzen und haut von seinem ersten Gehalt später mal ein "Dankeschön" raus!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir :)
Ich denke, der JetCity dürfte auf jeden Fall passen. Aber es hat sich kurzfristig was für einen Peavey Bandit ergeben, was hoffe ich klappt :)
 
Warum genau würdest du denn an dem Valvestate in diesem Fall zweifeln?
Nur falls es mit dem Bandit nichts werden sollte.....sofern ein Valvestate aus der ersten Serie: Hammer geiles Teil mMn. Hab den V8080, mitlerweile zu 'nem Topteil umgebaut, und der rockt. Nur der eingebaute Speaker ist absolute Grütze, aber an einer ordentlichen Box ist der Amp schon geil, auch unabhängig vom Preis/Leistungsverhältnis. (meine Meinung)
 
Ich hab den Valvestate 8100 als Top auch Zuhause an einer kleinen 12" Box mit v30 und als Übungsamp ist der richtig geil :)
Am Valvestate zweifel ich nur an, dass er ihm clean nicht gefällt. Ansonsten wäre der super. Falls es mit dem Bandit nichts wird, wäre der Valvestate wohl die beste Alternative.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben