Verstärker für Yamaha DP mit Kopfhorerausgang möglich?

  • Ersteller Valerie0110
  • Erstellt am
V
Valerie0110
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.13
Registriert
12.06.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo ihr lieben!

Habe heute diverse Musikgeschäfte durchforstet und mir viele Digitalpianos angesehen! Für mich kommt von Sound und Preis die YDP Arius-Reihe von Yamaha in Betracht! Nun bin ich mir noch nicht ganz so sicher, welches es genau sein soll, ich schwanke zwischen 142 und 161! Eigentlich tendiere ich zum 142, da ich keinen großen Unterschied in den Klaviaturen feststellen konnte (liegt wohl daran, dass ich Laie bin). wenn ich an mein Portemonnaie denke ist es halt eher das 142, doch es stört mich irgendwie, dass die eingebauten Boxen nur 2x6 Watt besitzen.... Zu meiner Eigentlichen Frage also: wir besitzen einen Verstärker/Receiver von ONKYO der ziemlich teuer war, waere dann natürlich klasse, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, diesen mit dem DP via Kopfhoereranschluss zu verbinden...(dann hätte der gute Verstärker eine weitere Aufgabe, als nur die Fußballspiele TV in bester Qualität wiederzugeben:D )?!! Geht sowas?!!?? :confused:

Ich hab das Gefühl, ich bin total der Technik-Dulli... Ist aber eigentlich nicht so, aber das ist alles nicht so mein Themengebiet... :p
 
Eigenschaft
 
zwischen 142 und 161 gibt es gravierende unterschiede. das 142 ist technisch auf dem neuesten stand, hat aber eine ganz andere tastatur als das 161 und etwas weniger audioleistung. ich würde obwohl die technik älter ist, das 161 nehmen, weil die tastatur besser ist. das mit dem onkyo sollte problemlos funktionieren. gebraucht wird ein adapterkaber von 6,3 klinke (stereo) auf 2mal cinch (RCA). damit dann an einen eingang am onkyo (tape, cd, aux, line, tuner, aber nicht phono!) und immer erst das kabel in das piano einstecken und einschalten, und dann erst den verstärker einschalten und langsam lauter drehen. sonst rauchen schnell mal die hochtöner ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben