Verstärker für Yamaha PSR 4000

  • Ersteller beamerbernd
  • Erstellt am
B
beamerbernd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.08
Registriert
12.02.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute, ich bin Umsteiger von Orgel zu Keyboard. Mit der Orgel hatte ich klangmäßig keine Probleme, aber das war mal ... Jetzt habe ich seit ein paar Tagen ein gebrauchtes Keyboard Yamaha PSR 4000 als "Ersatz" - und da ist der Sound aus den kleinen Lautsprechern eher etwas dürftig.
Meine Frage: Läßt sich an diesem Keyboard so "ohne weiteres" ein beliebiger Verstärker mit Boxen anschließen, oder ist da etwas besonderes zu beachten?
 
Eigenschaft
 
Eigentlich ja, aber es kommt darauf an, wo und wie du es einsetzen willst.
Auf der Bühne geht man eigentlich aus dem Line-Out des PSR, über eine DI-Box, direkt in die Stagebox und bekommt das Monitorsignal vom FOH.
Zu Hause geht man aus dem Line-Out in seine Abhöranlage (Studiomonitore, HiFi-Anlage, o.ä.).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben