Verstärker für zu Hause gesucht, Budget: 700-800€

  • Ersteller Chord2504
  • Erstellt am
Hallo,

ich hab vor einiger Zeit auch gedacht "Junge, jetzt wird es zeit für nen richtig tollen Übungsamp" Preisrahmen hatte ich genauso gesteckt wie du und FX-Loop wollte ich auch unbedingt haben. Lautstärke sollte unbedingt im unteren Bereich sehr gut regelbar sein und das Ganze am besten mit zwei Kanälen. Ich habe sehr viel rumgeschaut und ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich für mich das am besten brauchbare Equipment eigentlich schon habe (AC4 und HT5) und im unteren Lautstärkenbereich (ich übe um meine Ohren zu schützen am liebsten gere so laut, dass ich die Saiten nicht mehr höre) mit einem Bad Monkey von Digitech dank dem Zweibandequilizer für schlappe 30€ super boosten kann. Den HT5 verwende ich für Rock/Metal (ist nicht die Metalvariante) und den AC4 für Blues und Rock. Mit dem HT5 hab ich die Erfahrung gemacht, dass er mit Humbuckern sogar im Clean-Kanal eigendlich schon Crunch ist - Im Zerrkanal fängt er leider schon mit Zerren an - Wenn du nur Metal machen möchtest ist der HT5 OK, hat aber auch einen gewissen Arbeitspunkt ab wann er gut klinkt - und da hören die Nachbarn schon mit.
 
Hmm, wo hast du nen 5150 50Watt für 800€ gesehen? Außerdem habe ich kein Cab, das muss also auch noch dazu. Ich hab nur die Head Version für 1000€ und die Combo für 1373€ gefunden.. liegt also nicht in meinem Budget^^

Ich denke Deik wird dir damit zu einem Gebrauchtkauf geraten haben. Und da gibt's den locker in dem Rahmen und nen Cab ist auch noch drin. Selbst wenn es kein evh wird solltest du einen Gebrauchtkauf vielleicht einfach mal in Betracht ziehen.
 
So sieht es aus! Meinen verkaufe ich auch gerade, da umstieg auf Kemper Powerhead!

Aber der EVH ist schon richtig geil und da der 50 Watt auch noch Midi besitzt ist dieser für mich in der EV AMP Familie die beste Lösung!
Felxibel bis hinten gegen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben